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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Bei uns setzt keine Schnappatmung ein“

Seven-One Entertainment Group: So wollen Thomas Wagner und Andreas Kösling in Unterföhring für Wachstum sorgen und ihre Position gegenüber der Ad Alliance ausbauen

Als im Mai 2020 bekannt wurde, dass Andreas Kösling von der Ad Alliance zur Unterföhringer Konkurrenz übersiedelt, war das ein Paukenschlag. Jetzt gibt er in Horizont sein Antrittsinterview – und spricht mit Geschäftsführer-Kollegen Thomas Wagner über Arbeiten auf zehn Quadratmetern, die Zukunft von TV und die besseren Produkte der Seven-One.

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Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 7

Hintergrund

„Ich werde klar Stellung beziehen“

Screenforce: Im Antrittsinterview erzählt Malte Hildebrandt, was er vorhat – und warum die Screenforce Days vier Tage dauern

Herr Hildebrandt, übernehmen Sie. Als Nachfolger von Martin Krapf und neuer Chef der Gattungsinitiative Screenforce muss es ihm schnell gelingen, in Branchendebatten eine starke und vernehmliche Rolle zu spielen. Das kann schon gutgehen: Dem 54-Jährigen liegen öffentliche Auftritte, er ist bestens vernetzt und weiß aus eigener Anschauung, worauf es im TV-Geschäft ankommt.

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 28

Report Mediastrategie

„Da muss man nichts schönreden“

Geht es bergab mit TV, hat Influencer Marketing seine Seele verloren? Die JOM -Geschäftsführer Henning Ehlert und Volker Neumann sprechen Klartext

Erst Corona und dann noch der Verlust des Kunden Hagebau – da fragt man sich schon, wie es der Mediaagentur JOM so geht. Tatsächlich haben Henning Ehlert, Volker Neumann und ihre Geschäftsführer-Kollegen die Dinge gut im Griff. 2020 stand unterm Strich ein Umsatzplus, und das soll auch 2021 wieder gelingen. Zeit also für ein Gespräch über ein paar grundsätzliche Fragen im Media-Geschäft.

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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Einfach mal machen“

RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

Marketing

„Die Antwort ist einfach: Werbung wirkt“

Das Corona-Jahr läuft für Leifheit erfolgreich – CEO Henner Rinsche fährt die Kommunikation hoch und investiert viel in TV-Spots

Nassau. Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten.

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Der Vorsprung von Netflix und Amazon ist nicht in Stein gemeißelt“

Ebiquity: Für Deutschlandchef Christian Zimmer bleibt TV das Basismedium – doch Alternativen wie TikTok und Instagram werden immer relevanter

Das Jahr 2020 begann für die TV-Vermarkter mit einem Schlag ins Gesicht – schon vor Corona. Das Beratungsunternehmen Ebiquity veröffentlichte eine Studie, in der das lineare Fernsehen katastrophale Ergebnisse erzielte, vor allem in der jungen Zielgruppe. Heute, knapp zehn Monate später, ist nicht nur die Welt eine andere, auch die Meinung von Christian Zimmer, Managing Director bei Ebiquity Germany, zur Zukunft des Fernsehens in Deutschland hat sich verändert. Ein Gespräch über ein klassisches Massenmedium, digitale Alternativen, Preise und Qualität.

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Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

„Früher unmöglich“

P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

Spektrum Screenforce

Wirkung statt Emotionen

Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

[6959 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 20

Hintergrund

Frontalangriff aus dem TV-Lager

Werbewirkung: Wie gut funktionieren Video Ads auf Facebook und Co? Eine Studie von Karen Nelson-Field liefert ernüchternde Resultate

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 7

Agenda

Zurück im Spiel

Sky-Media-Vermarkter Ralf Hape rückt Entertainment in den Fokus

Corona und TV: Das bedeutete in den vergangenen Wochen vor allem sprunghaft steigende Nutzerzahlen bei gleichzeitig wegbrechenden Werbeerlösen. Besonders drastisch macht sich die Krise im Bezahlfernsehen bemerkbar. Um 76 Prozent rauschten im April laut Nielsen die Werbeumsätze im Pay-TV in den Keller. Besonders davon betroffen ist zwangsläufig Sky Deutschland, dem mit der Zwangspause der Fußball-Bundesliga von heute auf morgen auch noch seine attraktivsten (und teuer bezahlten) Inhalte weggebrochen sind. „Es war erschreckend und irritierend, mit welcher Geschwindigkeit sich geschäftsrelevante Kennzahlen plötzlich komplett umgekehrt haben“, sagt Ralf Hape, Vice President Sales bei Vermarkter Sky Media, heute. Im Interview mit Horizont erinnert er sich an die ersten Corona-Tage, klagt über vergebene Chancen der Werbekunden und forciert neue Zielgruppen.

[5040 Zeichen] € 5,75

 
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