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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

    Thema der Woche

    Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

    »Daten allein reichen oft nicht aus«

    Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

    And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

    [16102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Bruchlandung

    WM 2018: Welche Folgen hat das Ausscheiden der deutschen Mannschaft für den Werbemarkt?

    So geknickt hat man Joachim Löw selten gesehen. Der Bundestrainer war nach dem WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Vorrunde sichtlich angefasst, musste im Interview mit ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ein paarmal schwer sc

    [6927 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Reichweite trifft Daten

    Pro Sieben Sat 1 / Zalando: Der TV-Konzern und der Fashion-Händler kooperieren in der Vermarktung

    Ohne aktuelle und präzise Daten stößt Targeting an seine Grenzen. Die E-Commerce-Unternehmen kennen den Wert der Kundeninformationen und haben eigene Vermarkter aufgebaut, allerdings fehlt ihnen häufig Reichweite, um im Alleingang nach vorne zu kommen. Den klassischen Digitalvermarktern, deren Angebote ohne Log-ins genutzt werden können, fehlen solche granularen Nutzerinformationen. Sie suchen nach Daten, um die Kampagnen anzureichern. Die US-Konzerne, allen voran Facebook, profitieren von dieser Schwäche und machen das Geschäft. Nun gibt es die erste große Kooperation im deutschen Markt: Pro Sieben Sat 1 und Zalando tun sich in einer strategischen Partnerschaft zusammen, um die Werbeaussteuerung zu verbessern. Thomas Port, Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media, und Jérôme Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando, wollen damit ein Gegengewicht zu den großen US-Playern setzen. Die Kooperation ist offen für weitere Inventar- und Datenpartner.

    [7916 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Die grüne Hölle

    Dschungelcamp: Für die Kandidaten ist es ein Abenteuer, für Werbekunden eine beliebte Spielwiese – und für RTL eine Cashcow

    Das gab es noch nie: Mit der Schauspielerin Nastassja Kinski ist zum ersten Mal in elf Staffeln „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (IBES) eine Kandidatin schon vor dem Start des Camps abgesprungen. Angeblich, weil sie erst kurz vor Abflug nach

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    Steigende Kurve zum Jubiläum - Die Quoten von zehn Staffeln „Ich bin ein Star − Holt mich hier raus“
    € 5,75

    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    „Es ist uns sehr ernst“

    TV-Vermarktung: OWM fordert Bewegung von den Vermarktern

    Es ist ein Timing, das überrascht: Einen Tag vor dem Gattungsevent Screenforce Day in Düsseldorf lädt der Kundenverband OWM zum Pressegespräch. Thema: „TV quo vadis – OWM-Forderungen an die Werbung im Privat-TV“. Die Attacke gegen die TV-Vermarkter r

    [9840 Zeichen] € 5,75