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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 056

    Report Hörfunkmarketing I

    KNOW HOW

    Ein Ohr für Markenbotschaften

    Das Medium Radio hat als Werbeträger seine spezifischen Stärken - besonders am Point of Sale. Mit ihren regionalen Fangemeinden können die Sender auch im Web 2.0 bestehen. Allerdings verliert der Hörfunk bei der Jugend an Bedeutung.

    [2384 Zeichen] Tooltip
    Ein Ohr für Markenbotschaften
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 044

    Medien

    NEUE STUDIEN

    NEUE STUDIEN

    Werbung in Deutschland Der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Der ZAW durchleuchtet damit nicht nur grundsätzliche Fragen zur Entwicklung der Werbewirtschaft, sondern liefert auchFakten zum Vergle

    [6964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

    Medien Print

    Gute Werbeumfelder für Kinder

    Print-Werbeträger akzeptiert/TV-Werbung stört am meisten

    Kilchberg/Zürich Am meisten fühlen sich Kinder von Fernsehwerbung gestört, wogegen Werbung in Zeitschriften bei ihnen eine hohe Akzeptanz genießt. Das zeigt das Ergebnis einer Studie des Hug-Verlags. Welche Werbeträger bieten für Kinder ein positives Um

    [2194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Kids sollen Werbung erkennen

    TV-Sender legen sich weitere Selbstbeschränkungen auf

    BONN Die im Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) zusammengeschlossenen privaten TV-Anbieter kennzeichnen im Umfeld von Kinderprogrammen jetzt auch das Ende von Werbeblöcken durch einen Jingle. "Wir wollen dokumentieren, daß sich die Pr

    [1355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Gegen zuviel Sex und Gewalt

    TV-Networks: Ratingsystem zeigt jugendgefährdendes TV

    NEW YORK Die vier TV-Networks der USA entwickeln ein Ratingsystem, das jugendgefährdende Sendungen in den Programmen ausweist. Die jugendschützende Initiative kommt nicht von ungefähr. Das neu verabschiedete Telekommunikations-Gesetz sieht eine solche M

    [2113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 079

    Report Jugendmarketing

    Wie Fernsehsender Familienplanung betreiben

    Neue Kinder-TV-Sender sind auf dem Sprung / Vollprogramme forcieren Nachwuchspflege

    Die TV-Macher vergrößern das Angebot für die Kids. Früher eher beiläufig bedient, wird das junge Publikum von den Sendern heute verstärkt umworben. Denn die Werbetreibenden sind den Jungkonsumenten auf der Spur. Der Kampf um die Kinderzimmer ist in voll

    [3640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Super RTL ohne harte Werbung

    Familiensender paßt die Werbung dem Programmumfeld an

    KÖLN Nicht nur beim Programm, sondern auch bei der Werbung will der neue Privatsender Super RTL seinem Motto der "Familienfreundlichkeit" treu bleiben. Die Einschränkungen gelten jedoch nur für das Programmumfeld von Disney- Produktionen. Super RTL würd

    [1300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Run auf die Jugend

    Nachfrage nach Programmumfeldern speziell für Teens und Twens übersteigt das Angebot

    FRANKFURT Auch wenn TV ein Massenmedium ist - die Vielfalt der Sender und Programmumfelder macht in beschränktem Maß auch Planung nach Zielgruppen möglich. Besonders gefragt sind von seiten der Werbetreibenden die ganz jungen Zuschauer. Die Auswahl an gee

    [3035 Zeichen] € 5,75