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    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 2

    Meinung

    Es wird ernst

    Die Krise von TV und die große Chance für DOOH

    Am 6. März 1993 ging der Privatsender RTL Zwei zum ersten Mal on Air. In Grünwald gönnt man sich deshalb in diesen Tagen eine kleine Realitätsflucht: Viele Sonderprogrammierungen erinnern an die gute alte Zeit, in der Formate wie „Big Brother“ über 5

    [1987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

    Hintergrund

    Forever young

    RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

    RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

    [5546 Zeichen] Tooltip
    Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 42

    Spektrum Screenforce

    Da ist immer noch Bewegung drin

    Klassisches Fernsehen ist in deutschen Haushalten gesetzt, doch Streaming nimmt zu. Das Werbemedium TV bekommt zunehmend Konkurrenz

    - 35 Prozent der Deutschen geben mindestens 5 Euro pro Monat für das Streamen von Videos über das Internet aus. Quelle: BVDW - Für das Jahr 2018 erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien mehr als 6 Milliarden Euro Werbeumsatz für die

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 36

    Report Mediastrategie

    An der Spitze unter Druck

    TV liegt als klassischer Werbeträger weiter vorn. Doch Kritik an der Preispolitik der Sender nimmt zu – und die Jugend wandert ab

    Es ist ein gewohntes Bild. Laut Nielsen sicherten sich die deutschen TV-Sender 2017 mit einem Bruttowerbevolumen von mehr als 15 Milliarden Euro Platz 1. Das entspricht einem leichten Anstieg zum Vorjahr von 1,4 Prozent und einem Anteil im klassische

    [5889 Zeichen] Tooltip
    Fast jeder zweite Euro landet im TV - Entwicklung des Werbemarkts und Marktanteile der Medien Junges Publikum hat Faible für Video-on-Demand - Bewegtbild-Nutzung von 14- bis 29-Jährigen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung Privatsender verlieren Publikum - Entwicklung der TV-Zuschauer-Marktanteile im 10-Jahres-Trend
    € 5,75

    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 20

    Praxis

    Die Stimmung macht’s

    Bewegtbild bei Kindern: Nutzungssituation ist wichtiger als das Endgerät, hat Disney in einer umfangreichen Studie herausgefunden

    Disney hat eine Sonderposition im deutschen Markt. Das Unternehmen hat mit Disneymedia+ nicht nur einen Werbevermarkter, der das Inventar über alle On- und Offline-Plattformen hinweg verkauft. Es ist auch selbst ein großer Werbungtreibender, weil das

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    Involvement ist wichtiger als Plattform - Werberezeption und Wirkungschancen Im Wohnzimmer dominieren TV-Angebote - Nutzungsort und Besonderheiten Spots auf Disney kommen an - Werbeakzeptanz auf digitalen Plattformen TV ist der Favorit - Reichweite von Bewegtbildkanälen An Wochentagen endet die Primetime um 20 Uhr - Nutzungszeiten der verschiedenen Kanäle (Montag bis Freitag)
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 30

    Spektrum Screenforce Days

    Die nächste Stufe meistern

    TV-Sender bauen neue Angebote für die digitale Welt und versuchen ihre Position gegen steigenden Wettbewerb abzusichern

    Ach, was geht es dem linearen Fernsehen doch gut: 223 Minuten schauten die Deutschen im Schnitt 2016 fern – von Abschmelzen keine Spur. Das zahlte sich aus: Fast 4,6 Milliarden Euro Werbeerlöse vereinte TV auf sich, Tendenz weiter steigend. Und auch

    [7768 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    Kampf um die Kids

    Kinder-TV: Disney Media Plus will nicht in der zweiten Liga spielen

    Es ist ein Jahr, das Super RTL in Erinnerung bleiben dürfte: Erstmals seit 20 Jahren wird der Kölner Sender die Marktführerschaft bei den 3- bis 13-Jährigen abgeben müssen. Im Jahresschnitt kommt Super RTL zwischen Januar und Oktober auf 19,1 Prozent

    [3928 Zeichen] Tooltip
    Disney legt stetig zu - Quotenentwicklung bei 3- bis 13-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 17

    Hintergrund

    Disney schlägt sich gut

    Kinder-TV: Ein Jahr nach dem Start zieht Vermarktungschef Thorsten Braun erste Bilanz

    Der Start des Disney Channel im Free-TV hat Bewegung in den Kinder-TV-Markt gebracht. Nicht nur die Zuschauermarktanteile, auch die Werbeerlöse haben sich in Richtung des US-Konzerns verschoben, der bis Mitte Januar nur im Pay-TV vertreten war. „Es i

    [4172 Zeichen] Tooltip
    Disney liegt mit Nick gleichauf - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 017

    Hintergrund

    Disney schlägt sich gut

    Kinder-TV: Ein Jahr nach dem Start zieht Vermarktungschef Thorsten Braun erste Bilanz

    Der Start des Disney Channel im Free-TV hat Bewegung in den Kinder-TV-Markt gebracht. Nicht nur die Zuschauermarktanteile, auch die Werbeerlöse haben sich in Richtung des US-Konzerns verschoben, der bis Mitte Januar nur im Pay-TV vertreten war. „Es ist e

    [4172 Zeichen] Tooltip
    Disney liegt mit Nick gleichauf - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
    € 5,75