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    HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 044

    Medien

    NEUE STUDIEN

    NEUE STUDIEN

    Werbung in Deutschland Der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Der ZAW durchleuchtet damit nicht nur grundsätzliche Fragen zur Entwicklung der Werbewirtschaft, sondern liefert auchFakten zum Vergle

    [6964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 028

    Recht

    Koalition plant einen Werbebann

    p.k. Bonn, 27. April. SPD und Grüne wollen einen Werbebann bei Kindersendungen durchsetzen. Das geht aus einem Entschließungsantrag der Koalition für den Bundestag hervor. Unter der Überschrift "Verwirklichung eines wirksamen Jugendmedienschutzes" heißt e

    [1223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 064

    Journal Fachthema Süsswaren

    "Stetiges Wachstum"

    Andrea Müller, Marketing-Managerin Chupa Chups SüßwarenhandelsgmbH, Bonn

    Lebensmittel Zeitung: In den siebziger Jahren erzielte Chupa Chups 90 Prozent des Umsatzes im Heimatland Spanien. Mittlerweile liegt der Exportanteil bei beachtlichen 90 Prozent. Wie läuft das Lolli-Geschäft in Deutschland? Andrea Müller: Seit der Gründ

    [2465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 062

    Media Mediaplanung 98

    No TV-Sports please

    Teens zeigen wenig Interesse für Sport auf dem Bildschirm. Das behauptet jedenfalls der Zentralausschuß der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) unter Vorlage von Daten der GfK. Lediglich 2,8 Prozent der Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren sehen demnach Spo

    [933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Kids sollen Werbung erkennen

    TV-Sender legen sich weitere Selbstbeschränkungen auf

    BONN Die im Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) zusammengeschlossenen privaten TV-Anbieter kennzeichnen im Umfeld von Kinderprogrammen jetzt auch das Ende von Werbeblöcken durch einen Jingle. "Wir wollen dokumentieren, daß sich die Pr

    [1355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Werbung spielt für Kinder eine eher unwichtige Rolle

    BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Bonn, hält die Diskussion über "Kinder und Werbefernsehen" für überbewertet. Nach Berechnungen des Verbandes macht TV-Werbung am tägliche Zeitbudget der 3- bis 13jährigen lediglich einen Anteil

    [522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Jugendschutz nicht verschärfen

    ZAW: Werbung braucht keine zusätzlichen Regulierungen

    BONN Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft hat jetzt auf einer öffentlichen Anhörung zum Thema "Jugendschutz und Medien" im Bundestag seine Meinung unterstrichen, daß es im Bereich der Werbung keiner zusätzlichen Regulierungen bedürfe. "Ferns

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    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Nokia funkt Jugend an

    Der Marktführer Nokia spricht mit einem TV-Spot auf dem Musikkanal MTV Jugendliche an

    DÜSSELDORF Nokia versucht Jugendliche für die neue Generation von Handys zu gewinnen. Der finnische Hersteller von Mobilfunktelefonen hat gemeinsam mit den Leningrad Cowboys und dem Chor der Roten Armee ein Video für den Musikkanal MTV gedreht. Nokia en

    [2185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 050

    Journal Kommunikation

    Ein Lolli kommt selten allein

    Chupa Chups revolutioniert den Lutschermarkt / Lizenz-Marketing / Von Stefan Leppin

    Noch vor drei Jahren hätte man jeden als Spinner bezeichnet, der von sich behauptete, in Deutschland einen Lutscher für fünf Mark verkaufen zu wollen. Damit ist's nun vorbei: In nicht einmal 24 Monaten hat es Chupa Chups, größter Lolli-Hersteller der Welt

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    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 001

    Protest des ZAW gegen Landesmedienanstalten

    hep. Bonn - Von "Zensur" spricht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) angesichts der Vorschläge der Landesmedienanstalten (DLM) zur Neuregelung der Unterbrecherwerbung, des Sponsoring und der Kinderprogramme in TV. "Solche Vorschriften s

    [542 Zeichen] € 5,75