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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 072

Media Mediaplanung I

Wert vorstellungen platzieren die Spots

Semiometrie misst Zielgruppen anhand ihrer Wertvorstellungen und Markenpräferenzen und hat sich bei Mediaplanern und Markenartiklern als qualitatives Hilfstool etabliert. Dabei muss sich das von TNS Emnid entwickelte Modell mit den eingeführten Sinus

Der volle Körpereinsatz von Schalke-Manager Rudi Assauer mit seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla im Veltins-TV-Spot ist eines der bemerkenswerteren Werbe-Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Zwei gegensätzliche Testimonials in einem Spot - hier der

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Semiometrie und Sinus-Milieus im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 133

Media Mediaplanung 2003

Werte als Indikator

Das Semiometrie-Modell grenzt neue Zielgruppen durch ihre Wertvorstellungen ein und optimiert die Mediaplanung.

Passt Christoph Daum als Testimonial zum Energieriesen RWE wie Verona Feldbusch zu Iglo-Spinat? Ist Stefan Raabs Show das geeignete Werbeumfeld für Diebels Altbier? Die Suche nach dem geeigneten Gesicht für das eigene Produkt stellt die Werbungtreibenden

[8295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 048

Medien

Werbewirkung Mit einem tiefenpsychologischen Forschungsansatz will das Steinweg-Institut das Wirkungspotenzial der TV-Werbung erhöhen

Der tiefe Blick in die Seele des Zuschauers

Der Werbeforscher Georg Stark kritisiert die Fixierung der Mediaplaner auf die Soziodemographie.

Köln / Wenn Georg Stark abends vor dem TV-Gerät die Werbeblöcke an sich vorbeiziehen lässt, legt sich seine Stirn regelmäßig in Falten. Kummer bereitet dem Erfinder des TV-Optimierungsmonitors (TOM), eines tiefenpsychologischen Instruments zur Werbewirkun

[11224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Move macht TV interessanter

Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Akzeptanz von Werbung steigt weiter an

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Abwärtstrend bei TV- und Printwerbung scheint gestoppt/Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

[6023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zugzwang

Die qualitative Planung ist in aller Munde. Kaum einer, der ihr keinen hohen Stellenwert einräumt. Um so verwunderlicher, daß ein ausgesprochen wichtiges Feld der Werbewirkung, die Umfeldforschung, ein Schattendasein fristet. Vor allem große Agenturen hab

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Medien Nachrichten

Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

[5603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 128

Media Mediaplanung 98/Forschung

Umfeldanalyse erhält Konturen

Der Einfluß des Programmumfelds auf dieWerbewirkung ist noch kaumgeklärt. Mit "ad pro" bringt MGM Ordnung in das Faktoren-Puzzle. Von Johanna Habermeier

Die Wirkung eines TV-Spots auf den Zuschauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, die sich in drei Dimensionen zusammenfassen lassen: kreative Gestaltung der Spots, Zuschauermerkmale und Kontexteffekte. Die Kreation ist dabei natürlich die entscheidende E

[7058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Druck

Bislang hat man die Macher bei Nielsen immer ein wenig beneidet. Die Werbestatistik erschien so manchem als eine Lizenz zum Gelddrucken. Doch die Zeiten werden härter. Wer Geld will, muß Qualität und ein gesundes Preis- Leitungs-Verhältnis liefern. Zuverl

[1037 Zeichen] € 5,75

 
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