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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

HORIZONT Kongress

Letzte Hürden für TV

Programmatic Advertising bringt verschiedene Gattungen näher zusammen

Die Weichen sind gestellt. Nun muss sich programmatisches Fernsehen beweisen. „2024 wird ein sehr relevantes Jahr für Programmatic Linear TV“, sagt Arne Steinmetz, General Director Client Services Data & Ad Operations beim RTL-Vermarkter Ad Alliance.

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Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

TV bekommt einen Dämpfer

Vaunet: TV-Werbeumsätze 2018 um 1,2 Prozent gesunken

Nun ist es amtlich: TV hat 2018 mit einem Minus abgeschlossen. Der Nettowerbeumsatz sank um 1,2 Prozent auf rund 4,54 Milliarden Euro. Die größte klassische Gattung leidet unter der gedämpften konjunkturellen Stimmung. „Natürlich hätten wir gern mehr

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 44

Report Schweiz

TV pusht Erfolg

Metastudie von Dentsu Aegis Resolutions zeigt, dass TV-Werbung bei der Werbewirkung kaum zu schlagen ist

Wirtschaftlich liegt ein schwieriges Jahr hinter TV und auch für 2019 sind die Aussichten derzeit eher verhalten. Digitale Medien laufen Fernsehen den Rang ab. Zu unrecht, findet Günter Linke. Der Director Research von Dentsu Aegis Resolutions hat in

[6398 Zeichen] Tooltip
TV schlägt alle anderen Medien - Mediabeitrag nach Kanälen Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren, die die Bekanntheit und das Image beeinflussen
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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

OMG contra ZAW

Mediaagenturen: Werbeträger-Bilanz des Verbandes lässt Deutschland rückständig aussehen

Ist die Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW noch zeitgemäß? Nein, findet Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer des Verbandes Organisation der Mediaagenturen (OMG). Die stets im Mai für das Vorjahr veröffentlichte Berechnung

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2018

Am Wendepunkt

Werbekonjunktur: 2018 lief für TV nicht wie erwartet. Verschieben sich jetzt die Gewichte?

Das Jahr 2018 wird vielleicht als Wendepunkt in die jüngere deutsche Mediengeschichte eingehen. Denn es lief anders als erwartet, zumindest für die erfolgsverwöhnte, immer noch größte klassische Gattung TV. Statt des zu Jahresbeginn prognostizierten

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Der Fluch der Deals

Werbekonjunktur: Im TV-Lager werden Budgets umverteilt – zulasten der Kleinen. Print ist diesmal außen vor

Die aktuelle Prognose des Kundenverbands Organisation Werbungtreibende im Markenverband für die Entwicklung der Mediaspendings 2019 macht amtlich, was die Vermarkter seit Monaten spüren: Trotz immer noch guter gesamtwirtschaftlicher Konjunkturdaten f

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Online Display schwächelt - Entwicklung im Mediamix-Digital Werbeausgaben unter Druck - Entwicklung im Mediamix-Klassik
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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 22

Praxis

Budget gleich, aber mehr Kontakte

Nettoreichweiten: Mediaplus entwickelt Ansatz, um Kampagneneffizienz zu steigern

Die richtigen Menschen mit ihren Werbebotschaften anzusprechen, stellt die Unternehmen mit wachsendem Medienangebot vor immer größere Herausforderungen. Mit den bisherigen Budgets geplante Nettoreichweiten einzusammeln, funktioniert angesichts des wa

[3760 Zeichen] Tooltip
Nettoreichweite steigt deutlich - Targeting auf Kontaktwahrscheinlichkeiten bringt mehr Reichweite
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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 6

Agenda

Bei großen Kampagnen dominiert TV

Unternehmen investieren bei erfolgreichen Kampagnen mit hohen Budgets den Großteil des Geldes in TV. Fast zwei Drittel der Mediaspendings fließen in Fernsehwerbung, ergibt eine Analyse von rund 600 Fällen, die WARC gemacht hat. Die Berater von WARC s

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 7

Agenda

Promotion statt TV-Spot

Reckitt-Mediachef Müller sieht bei klassischen Medien Defizite im Reichweitenaufbau

Thorsten Müller macht sich auf Bühnen und in Interviews rar. Wenn er auftritt, dann hat sein Wort umso mehr Gewicht. Vor allem, wenn er Töne anschlägt wie vergangene Woche bei den Medientagen München. Der Mediachef von Reckitt Benckiser (Calgon, Sagr

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Machtspiele

IP und SOM bauen Druck gegenüber Google auf

Die TV-Vermarkter lassen die Muskeln spielen: Nachdem IP-Chef Matthias Dang vergangene Woche in Horizont laut überlegt hat, sein Videoinventar von Googles Demand Side Platform abzuziehen, rasselt nun auch Seven-One Media mit dem Säbel. Der Vermarkter

[1367 Zeichen] € 5,75

 
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