Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Bittere Lektion

Warum sich TV 2010 besser berappelt als Print

Krise, welche Krise? Betrachtet man sich die aktuellen Nielsen-Zahlen, reibt man sich verwundert die Augen, wie schnell sich die Werbebranche 2010 erholt hat. Bemerkenswert ist vor allem, wie fulminant Fernsehen zu alter Stärke zurückgefunden hat. Warum

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

Hintergrund

TV lässt Print alt aussehen

Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

[9710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 001

Seite 1

Storch redet Medien ins Gewissen

Exklusivinterview: Was der Mediachef von Ferrero TV- und Internet-Vermarktern ins Stammbuch schreibt Jürgen Scharrer

So ist es gut, so kann es bleiben - zumindest aus Sicht der TV-Vermarkter. Der Süßwarengigant Ferrero, mit einem Bruttowerbevolumen von rund 350 Millionen Euro einer der absoluten Top-Spender, setzt auch in Zukunft voll auf RTL, P7S1 und Co. Aktuell butt

[4979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 022

Hintergrund

"Das ist ein echtes Problem"

Ferrero: Mediachef Uwe Storch über Stärken und Schwächen der Medien - und warum die Werbepreise weiter sinken müssten Jürgen Scharrer

Gute Nachricht für die TV-Vermarkter: Ferrero setzt auch zukünftig auf Fernsehen als Leitmedium. Allerdings spart Ferrero-Manager Uwe Storch nicht mit Kritik: Durch zu viele Sonderformate würden die Werbeblöcke entwertet, zudem sinke die Reichweite bei jungen Zielgruppen dramatisch. Auch den Internetvermarktern und Facebook schreibt Storch ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch.

[15226 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Krapf setzt auf den i-Faktor

RTL: Vermarkter IP will mit der Involvement-Reichweite iRW zusätzliche Kennziffer im deutschen Fernsehmarkt zur Diskussion stellen Jürgen Scharrer

Es gibt den TKP, den GRP, die Bruttoreichweite - und bald womöglich auch die iRW, den iShare und den iTKP (siehe Kasten). Zumindest dann, wenn Wirklichkeit wird, was die RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland entwickelt hat. Ihr Chef Martin Krapf gibt di

[8771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Kennziffer gesucht

Die Debatten über die Werbewirksamkeit greifen zu kurz

Es gibt Dinge, die jeder gut findet, die aber dennoch irgendwie nerven. Zum Beispiel und ganz besonders das Reden über Qualität und die Bedeutung derselbigen. Jedem leuchtet ja sofort ein, dass die Qualität einer Zeitung oder einer TV-Sendung einen Einfl

[2406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Zum Kundenappell

Wie objektiv beraten Mediaagenturen?

Es war nur ein Satz, aber der saß: "Print ist nach meiner Meinung das am stärksten überbewertete Werbemedium in Deutschland." Gesagt hat den Satz Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP, in einem Horizont-Interview im August. Dass TV-Leute vom Werbemed

[1548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Es sind die Kunden, die entscheiden"

RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt appelliert an Werbungtreibende, den Mediaagenturen genauer auf die Finger zu schauen

Was für ein Jahr für RTL Deutschland. Trotz glänzender Quoten brechen im Werbegeschäft die Umsätze weg. Das liegt nicht nur an der Werbekrise, sondern auch an der Politik der großen Mediaagenturen. Und die, fordert Anke Schäferkordt im HORIZONT-Interview

[9529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die Segen der Klassiker

Unternehmen und Agenturen brauchen TV und Print

Was wäre, wenn alles anders wäre, und zwar so: In Deutschland gibt es keine großen Zeitschriften, Zeitungen und TV-Sender, sondern nur eine riesige Anzahl an Blogs, Portalen und Social Networks. Bis dann ein paar findige Typen auf die Idee kommen, die be

[2412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

TV attackiert Print

IP belohnt Agenturen, die auf Fernsehen steuern

Print gegen TV gegen Online gegen Radio: Dass die einzelnen Mediengattungen versuchen, sich im Werbegeschäft gegenseitig Marktanteile abzujagen, ist weder neu noch verwerflich, sondern schlicht und einfach Part of the Game. Der Vorstoß von IP Deutschland

[1591 Zeichen] € 5,75

 
weiter