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    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

    Agenda

    Krise im TV? Nur eine Delle!

    VPRT: Pay-TV und Paid Video lassen Umsatz der audiovisuellen Medien um 5,8 Prozent steigen

    Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) bleibt trotz der eingetrübten Aussichten für TV-Werbung optimistisch. Insgesamt werden die Audiovisuellen Medien ihren Umsatz 2017 um 5,8 Prozent auf rund 11,6 Milliarden Euro steigern. „Das ist ein

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    Pay-Erlöse treiben den Markt - Entwicklung der Netto-Umsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
    € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 17

    Praxis

    Kampf um die Aufmerksamkeit

    Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwer

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    Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV Die meisten Nutzer rufen nur wenig ab - Anteil Youtube-Nutzer pro Drittel Youtube-Nutzung Digital Natives schauen weniger fern - Entwicklung Sehdauer pro Tag Aufmerksamkeit sinkt während der Werbung - Attention Flow bei Programm und Werbeblock
    € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    Kräftemessen in München

    Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

    Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Re

    [11018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 18

    Praxis

    Schau zu mir, schau her!

    Multiscreen-Nutzung: Ipsos und Wirkstoff TV zeigen, dass nach 20 Uhr weiterhin Fernsehzeit ist

    SMS beantworten, Facebook-Posts versenden und googeln – der Fernsehbildschirm hat nicht mehr das alleinige Anrecht auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer, er konkurriert mit einer Menge anderer Screens. Wie das Rennen ausgeht und welche Folgen die Mult

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    Lineares Bild dominiert Bewegtbild - Frage: „Haben Sie jemals auf einem der folgenden Screens Bewegtbild gesehen?“ Der Abend gehört dem Fernsehen - Frage: „Haben Sie, als Sie gestern ferngesehen haben, eines der folgenden Geräte parallel genutzt? (Smartphone, PC, Tablet, Laptop)“ Multiscreening ist die neue Nebenbeschäftigung - Frage: „Welche der folgenden Dinge machen Sie gelegentlich während des Fernsehens?“ TV gibt starke Impulse - Frage: „Welche der folgenden Dinge haben Sie schon einmal gemacht, nachdem Sie Werbung im Fernsehen gesehen haben? “
    € 5,75