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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 39

Nonfood

Leifheit investiert in den Abverkauf

‚Made in Germany‘-Kampagne pusht Nachfrage – Werbebudget wird weiter aufgestockt – Smart-Packaging-Projekt für Online-Versand

Der Haushaltsproduktehersteller Leifheit steigert den Werbedruck. Umsatz zieht nach Start einer TV-Kampagne deutlich an.

[4997 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Forever young

RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

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Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 35

Marketing

Allos setzt auf digitale Kompetenz

Bio-Hersteller geht mit seinen LEH-Marken Cupper, Tartex und Little Lunch neue Vermarktungswege – TV-Kampagne läuft

Die zum französischen Unternehmen Ecotone gehörende Allos Hof-Manufaktur versteht sich als Bio-Spezialist. Das Unternehmen baut gleichzeitig immer mehr Online-Marketing-Expertise auf.

[7247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 17

Industrie

Leifheit legt bei der TV-Werbung nach

Haushaltsproduktehersteller verdreifacht Ausgaben für Fernsehspots – Konzern steigert Umsatz 2020 um 16 Prozent

Nassau. Werbung wirkt offenbar: Die Leifheit AG hat 2020 ihren Umsatz und das Ergebnis deutlich gesteigert. TV-Werbekampagnen sorgten für einen kräftigen Absatzschub. In diesem Jahr steigert das Unternehmen die Ausgaben für Fernsehspots nochmals deutlich – auf das Dreifache im Vergleich zum Vorjahr.

[3455 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 6

Agenda

Seven-One weiß, was Frauen wollen

Der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 testet mit Twin Breaks im Frühjahr zweigeteilte Werbeblöcke bei Pro Sieben

Seven-One Media testet im kommenden Frühjahr ein komplementäres Preissystem. Bei den sogenannten „Twin Breaks“ wird der Werbeblock in zwei Teile unterteilt. Dabei ist die zweite Hälfte für Werbespots vorgesehen, die sich in erster Linie an Frauen bez

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 18

Frischware

Kühlmann startet Markenoffensive

Feinkosthersteller schaltet 2020 erstmals TV-Werbung – Umsätze wachsen – Neues Fischsortiment

Rietberg. Kühlmann wächst weiter im Windschatten der Großen und festigt seine Position als Nummer drei im deutschen Feinkostmarkt. Nun soll der Durchbruch als Markenhersteller gelingen. Dafür schaltet der Mittelständler erstmals auch TV-Spots.

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 62,63

Nonfood

„Den Turn-around möchten wir sofort schaffen“

Leifheit will mit neuer Strategie schnell raus aus den schlechten Geschäftszahlen

Nassau. Spaß, schnell, freundlich und furchtlos – das sind die Bausteine der neuen Firmenkultur, die Henner Rinsche bei Leifheit etablieren will. Im Juni ist er als neuer Chef in Nassau angetreten und will für einen grundlegenden Wandel sorgen.

[15837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 11

Industrie

ProSieben will Windstar mit Zukäufen stärken

Fernsehwerbung soll die Marken des OTC-Anbieters bekannter machen – Umsatz überspringt erstmals die 100-Millionen-Marke

Wehrheim. Der OTC-Anbieter Windstar hat ehrgeizige Wachstumspläne. Die gerade übernommene Marke Zirkulin soll mit Werbeunterstützung des Hauptgesellschafters ProSieben kräftig wachsen. Zudem will Windstar weitere Marken übernehmen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 50

Schluss

1969

Funk im Verbund

Ein TV-Werbespot aus dem Jahr 1992 erweist sich nahezu als prophetisch: Ein junger Mann steigt aus dem Bus in einer kleinen Straße, in der viele Geschäfte geschlossen haben. Die Kamera zoomt auf zwei (Pleite-)Geier. Ein anderer Mann packt vor einem L

[1837 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

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TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
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