Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 6

Thema der Woche

Wenig überraschend

Rückblick 2022: Die Kommunikationsbranche zieht ihr Business trotz Ukraine-Krieg und Inflation durch

Nachhaltiger Konsum Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Inflation: Ein Großteil der Deutschen ist laut GfK nach wie vor dazu bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es je nach Kategorie: Bei größeren Anschaffungen wi

[3482 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Sehnsucht nach Nähe

ARD, ZDF und Eurosport planen auch in der Saison 2020/21 mit langen Live-Übertragungen vom Wintersport. Die Vermarkter erwarten ein stabiles Quotenhoch, doch die Pandemie sorgt für viele Fragezeichen

Wer im Sommer die Hoffnung hatte, dass der Wintersport Ende dieses Jahres wieder wie in „alten Zeiten“ stattfinden kann, wird leider enttäuscht: Die Saison 2020/21 bleibt nicht von der anhaltenden Corona-Pandemie verschont: Einige Veranstaltungen sin

[7366 Zeichen] Tooltip
Wintersport erfreut sich an Beliebtheit - Interesse an ausgewählten Wintersportarten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 41

Marketing

TV meldet sich selbst bei jungen Leuten zurück

Das lineare Fernsehen schneidet derzeit in Umfragen als beliebtestes und vertrauenswürdigstes Medium ab – Öffentliche-Rechtliche stillen Informationsbedürfnis

Frankfurt. In der Krise wächst das Informationsbedürfnis der Verbraucher. Die drastisch steigende Mediennutzung und das veränderte Freizeit- und Konsumverhalten könnten sich positiv auf die Werbung auswirken. Marketingentscheider müssen umdenken.

[4457 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 5

Agenda

TV ist ein Luxusmedium

Vierte Premiummarken-Studie von White und Seven-One Media

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Luxusmarken im TV weiterhin gut aufgehoben. Zu diesem Ergebnis kommt die Digital Luxury Study 2015 der auf internationale Premiummarken spezialisierten Media- und PR-Agentur White in München. Fernsehwerbung sei e

[1628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 034

Report Zielgruppe Männer

Zwischen Kick und Kosmetik

Das Rollenbild des Mannes hat sich verändert. Nicht so stark, dass ihm Sport egal wäre, aber genug, dass er sich jetzt auch für Parfüm und Joghurt interessiert.

[6918 Zeichen] Tooltip
Autobauer und Bierbrauer investieren kräftig - Bruttowerbeausgaben 2010 im Programmumfeld Sport
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

[6056 Zeichen] Tooltip
Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 063

Report Sportmarketing

Endspurt für die Werbung

ARD und ZDF sind für die Fußball-Europameisterschaft gerüstet. Kurz vor Turnierbeginn ist in die TV-Werbevermarktung noch mal Schwung gekommen.

[2893 Zeichen] Tooltip
EM schlägt die Bundesliga - Für welche Wettbewerbe sich Fußball-Fans am stärksten interessieren
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 029

Journal

Reise ins Kunden-Ich

Das Einkaufs- und Medienverhalten der Konsumenten verändert sich dramatisch. Alte Messverfahren stoßen an ihre Grenzen. Jim Stengel, Marketingchef bei Procter&Gamble, sagt, was der Konsumgüter-Hersteller alles unternimmt, um die Psyche seiner Kunden zu ergründen.

[13833 Zeichen] € 5,75

 
weiter