Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 26

Rückblick Medien

Alles in Bewegung

TV: In den Konzernen dreht sich das Personalkarussell. Das kommt auf die neuen Führungskräfte zu. Von Katrin Ansorge

Fast könnte einem schwindelig werden. Nie zuvor brechen die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich ein wie in den zurückliegenden zwölf Monaten: Im Februar (minus 11,9 Prozent) und im April (minus 13,7 Prozent) geht es z

[7583 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

[5354 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 1

Seite 1

Ist die große Show vorbei?

TV: Der Markt steht unter Druck, bei den Sendern macht sich Unruhe breit. Agenturen fordern neue Preismodelle. Von Katrin Ansorge

Noch zwei, vielleicht drei Jahre. In diesem Zeitraum entscheidet sich Anja Stockhausen, Managing Director bei Publicis Media, zufolge die Zukunft von TV. Jetzt, wo die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich einbrechen wi

[4775 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 41

Report Total Video

Lean-Back war einmal

Auf der Suche nach funktionierenden Geschäftsmodellen für die digitale Welt stehen die deutschen TV-Konzerne nach Abgängen an der Spitze intern vor großen Herausforderungen

[4800 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 17

Hintergrund

TV, Total Video und jede Menge Fragezeichen

Deutsche TV-Konzerne: Aufwärts, seitwärts, abwärts – wohin geht die Reise von RTL und Pro Sieben Sat 1?

Wie ist es um die großen deutschen TV-Konzerne bestellt, also RTL und P7S1? Bauen die beiden Unternehmen ihre Stellung im Digitalen weiter aus oder geraten sie gegenüber den US-Plattformen zunehmend ins Hintertreffen? So viel „einerseits“ – aber ande

[9103 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

„Früher unmöglich“

P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 36

Report Mediastrategie

Groß muss es werden

Ad Alliance und D-Force schaffen größere Einheiten, um die crossmediale Bewegtbildvermarktung zu forcieren und sich den US-Plattformen entgegenzustellen

Über den Vermarktern klassischer Medien sind in den vergangenen Jahren gleich mehrere Wellen zusammengeschlagen: Der Auftrieb der US-Plattformen Google/Youtube, Facebook und Amazon im Werbemarkt, die wachsende Bedeutung der datenbasierten und automat

[9150 Zeichen] Tooltip
Mobile Video wächst, Lineares TV nicht - Werbeumsätze von linearem TV, Video und Display im Vergleich Auftrieb für Youtube, Netflix und Co - Nutzungsdauer von Bewegtbildangeboten im Trend
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 30

Spektrum Screenforce

TV drückt auf die Tube

Der Rückgang der klassischen Fernsehvermarktung zwingt die TV-Konzerne, neue reichweitenstarke Angebote und Vermarktungsallianzen zu schließen

Das klassische Fernsehen, jahrzehntelang verlässlicher Gewinnbringer für seine privaten Eigentümer, steckt tief in einer Strukturkrise. Weil immer mehr Zuschauer Videos online auf Abruf nutzen und dabei US-Plattformen wie Youtube, Facebook, Amazon un

[6489 Zeichen] Tooltip
Fernsehen und Print ziehen Werbemarkt nach unten - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2019 (Januar bis April) Nur Online noch Wachstum Vermarkter mit schwachen Zahlen
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles Content?

Was Influencer mit Paywalls zu tun haben

Wächst da zusammen, was zusammengehört? Die bunte Welt der Influencer genannten Produktpräsentationsfiguren, die Werbung an sich – und der unterhaltende und Service-orientierte Lifestyle-Journalismus über Mode, Kosmetik und Kochen? Es war ein faszini

[1986 Zeichen] € 5,75

 
weiter