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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 6

Thema der Woche

Wenig überraschend

Rückblick 2022: Die Kommunikationsbranche zieht ihr Business trotz Ukraine-Krieg und Inflation durch

Nachhaltiger Konsum Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Inflation: Ein Großteil der Deutschen ist laut GfK nach wie vor dazu bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es je nach Kategorie: Bei größeren Anschaffungen wi

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 25

Report Regionale Kommunikation

Freier Weg ins Wohnzimmer

Seit Dezember dürfen nationale TV-Sender Werbespots regional aussteuern. Wie das neue Angebot ankommt

Ernst Mayr ist ein Pionier. Im vergangenen Dezember erstritt der CEO des österreichischen Retailers Fussl Modestraße vor dem Landgericht Stuttgart, dass seine TV-Spots ausschließlich in Bayern ausgestrahlt werden dürfen. Bis dato war es laut Medienst

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Regionale Kraft

Fussl Modestraße nutzt erstmals lokale Werbung im Fernsehen

Ende vergangenen Jahres hat das Landgericht Stuttgart den Weg für regionale Werbung auf bundesweiten Fernsehsendern geebnet. Die Entscheidung beendete eine Debatte, die bis dato eine der größten innerhalb der Fernsehwelt gewesen war. Jetzt startet Se

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeisterlich daneben

Die Causa Schweinsteiger zeigt, wie wichtig Transparenz und Vertrauen sind

Als aktiver Profi stand Bastian Schweinsteiger im Ruf eines Musterprofis. Auf dem Platz überzeugte er immer mit Leidenschaft und Leistung, außerhalb des sportlichen Geschehens blieb es meist jedoch eher still um ihn. Jedenfalls ist Schweinsteiger kei

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 6

Agenda

ZAK rügt RTL und Sat 1

Sender verstoßen mit mehreren Formaten gegen Werberegeln

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat in ihrer letzten Sitzung mehrere Programm- und Werbeverstöße beanstandet, unter anderem von RTL und Sat 1. Sat 1 habe mit der Dauerwerbesendung „Raportage mit Fargo“ am 30. Ok

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

Praxis

Werben, nicht schleichen

Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

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Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
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Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 8

Agenda

Keine Marktabschottung

VPRT kontert Verlage und wundert sich über GWB-Novelle

Mehr Liberalisierung ja – aber nur für die eigene Gattung. So könnte man das Zerren des Print- und TV-Lagers um die GWB-Novelle (Print) und die AVMD-Richtlinie (TV) zusammenfassen. Nachdem Bauers Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf vergangene Woch

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Konkurrenz und Kunden kritisieren Medienfreiheiten

Gegen zwei medienpolitische Großprojekte, die Liberalisierungen jeweils für TV-Sender und Presseverlage bedeuten, regt sich Widerstand von Wettbewerbern und Kunden. So wettert die Bauer Media Group gegen die geplante EU-Richtlinie für audiovisuelle M

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