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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 055

Medien TV + Funk

RTL jagd das Diamant-Osterei

KÖLN In seiner diesjährigen Oster-Kampagne setzt RTL auf eine Eierjagd der besonderen Art. Unter dem Motto "Ostern ist gerettet" versucht das aus zwei Frauen und einem Mann bestehende "RTL-Action-Team" ein diamantenes Ei aus einem goldenen Tresor zu befre

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 053

Medien

RTL relauncht großen TV-Roman

KÖLN Ab Ende dieses Monats setzt RTL wieder auf große Emotionen. Dann startet mit "Florian - Liebe aus ganzem Herzen" eine neue Reihe von "Der große TV-Roman". Seit sieben Jahren steht das Label für eigenproduzierte TV-Movies aus dem Hause RTL. "Dadurch s

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite R008(VIII)

Highway Infoline Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de

Die Image-Kampagne läuft

In diesen Tagen startete die deutsche Kommunikationswirtschaft ihre Print- und TV-Kampagne zur Information über die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung der Werbung. Diese Aktion geht zurück auf eine weltweite Aktion der IAA International Adv

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 006

Nachrichten;

Werbedruck für die Werbung

Informationskampagne der Verbände startet sofort

BONN Mit einem geplanten Schaltvolumen von 40 bis 50 Millionen Mark geht die "Informationskampagne Werbung" nach heftigen Geburtswehen an den Start. "Werbung kann nie jedermanns Liebling sein - aber auch nicht jedermanns Watschenmann", betont ZAW-Präsid

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 004

Nachrichten

Info-Kampagne zur Werbung

Endgültiger Start im Februar / Verbände werben für Vielfalt, Wettbewerb, Arbeitsplätze / Massiver Auftritt in Print, TV, Hörfunk

BONN Nach heftigen Geburtswehen soll die Informationskampagne "Werbung für die Werbung" nun doch im nächsten Monat on air gehen (HORIZONT 47/98). Fünf Printmotive und zwei TV-Spots stehen kurz vor der Fertigstellung. Als Absender der Kampagne fungiert der

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 043

Agenturen Kreation

Vom Spagat zwischen Image und Quote

Senderwerbung setzt meist auf eine Kombination von Image- und Produktwerbung / Kritiker warnen vor möglicher Austauschbarkeit der Adressaten

FRANKFURT Im hartumkämpften Markt der TV-Sender gelten ganz eigene Marketing- und Kreativgesetze. Mehr als andere Branchen müssen Sender einen Spagat zwischen Imagebildung und Hard-Selling vollführen - sind die Marketingverantwortlichen überzeugt. Werber

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 053

Medien Print

Geolino spricht Kinder im TV an

HAMBURG Rechtzeitig zur Frequenzerhöhung von vier auf sechs Ausgaben jährlich startet die neue Print- und TV-Kampagne für "Geolino", den Kinderableger des Gruner+Jahr-Magazins "Geo". Die titelbezogene Printkampagne (Agentur: Kolle Rebbe, Hamburg) ist unte

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 072

Media Hörfunk-Marketing

Radiowerbung arbeitet an nationaler Struktur

More-Media-Chef Michael Bohn und RMS-Geschäftsführer Lutz Kuckuck diskutieren über Trends und Probleme der Hörfunkwerbung. Kurzfristige Buchungen und die angespannte Konjunkturlage erschweren Vermarktern wie Agenturen das Geschäft. Nationale Werbekun

HORIZONT: Seit dem 1. April kommt die Radio-MA zweimal pro Jahr. Bringt das Mehr an Daten auch mehr Aufwand oder mehr Planungssicherheit? Michael Bohn: Da wir in allen Mediengattungen aktuellere Daten brauchen, ist die zweimalige Berichterstattung Ausdr

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 012

Nachrichten

Warnung vor Fehlverhalten

Das führende britische Männermagazin FHM (For Him Magazine) hat eine neue Kampagne gestartet, die erstmals auch auf TV-Spots setzt. Bartle, Bogle, Hegarty, London, kreierte vier Filme, die vor "FHM-untypischem" und also falschem Verhalten wie dem Verpatze

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Aufsteiger im Aufzug

Erstmals hat Spielfilmregisseur Nico Hofman einen TV-Spot (Filmproduktion: Interteam, Münchem) gedreht. In dem neuen Auftritt für das "Handelsblatt" läßt er zwei "Business-Welten" aufeinanderprallen. In einem Büroaufzug wird ein junger neuer Mitarbeiter v

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