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    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 042

    Medien und Media

    Rekordplus dank Eventstrategie

    Sat 1 verzeichnet im November die größten prozentualen Gewinne bei den Zuschauermarktanteilen / RTL mit deutlichem Einbruch

    Dass es nicht immer aufwärts gehen kann, hat im November RTL zu spüren bekommen. Dem Kölner Sender, der nach wie vor als ein wichtiger Trendsetter im deutschen Fernsehen gilt, verliert die Zuschauer. Sowohl bei den Zuschauern ab 3 Jahre als auch in der we

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    Zuschauermarktanteile im November 2003

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2003
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 051

    Medien

    TV-Marktanteile Pro Sieben erreicht höchsten Zugewinn in der Zielgruppe / Sender der 2. TV-Liga legen im Januar kräftig zu

    ZDF schlägt ARD in der Zuschauergunst

    Frankfurt / Seitenwechsel auf dem Siegertreppchen der Zuschauergunst. Zwar bleibt RTL auch im Januar mit einem Plus von 0,5 Prozentpunkten und einem Marktanteil von 15 Prozent Spitzenreiter bei den Zuschauern ab drei Jahre. Das ZDF jedoch setzt sich mit e

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    Zuschauermarktanteile im Januar 2002

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2002
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 047

    Medien

    TV-Marktanteile Die Dritten der ARD verlieren am deutlichsten / ARD und ZDF legen leicht zu / Super RTL verbessert Preis-Leistungs-Verhältnis

    FC Bayern schießt RTL zum Quotensieger

    Frankfurt / Mit dem Fußballkrimi Champions-League hat der FC Bayern-München nicht nur sich selbst, sondern auch den Sender RTL zum Meister geschossen. Während die Bayern aber 25 Jahre auf ihren erneuten Sieg in der Königsklasse warten mussten, dürfen sich

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    Zuschauermarktanteile im Mai 2001

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2001
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 065

    Medien

    TV-Marktanteile RTL kehrt an die Spitze zurück / ARD ist der Verlierer des Monats / Tausendkontaktpreise steigen

    RTL punktet mit Sport und Quiz

    Frankfurt / Die Frage, ob Günther Jauch mit seinem Ratespiel «Wer wird Millionär» zur Allgemeinbildung beiträgt, beschäftigt derzeit die Feuilletonisten. Wie auch immer ihr Urteil ausfällt, eines ist sicher: Das Format beschert RTL eine Topquote nach der

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    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im März 2001

    Zuschauermarktanteile im März 2001
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 052

    Medien

    TV-MARKTANTEILE Sender der 2. Liga gewinnen für Zuschauer an Attraktivität

    Shows und Sport sind top

    Frankfurt / Der Zuschauer hat gewählt. Das Showspektakel «Wetten,dass...?», Fußball und Formel 1 sind die Sieger der TV-Demokratie 1999. «Wetten,dass...?» belegte die ersten fünf Plätze im Ranking der quotenstärkstenSendungen des vergangenen Jahres. Den S

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    Top TV-Werbeinseln 1999 - Die drei reichweitenstärksten Werbeblöcke desvergangenen Jahres

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis in Mark undWerbeinselreichweite in Mio. 1999

    Zuschauermarktanteile 1999
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

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    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
    € 5,75