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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 004

Nachrichten

Info-Kampagne zur Werbung

Endgültiger Start im Februar / Verbände werben für Vielfalt, Wettbewerb, Arbeitsplätze / Massiver Auftritt in Print, TV, Hörfunk

BONN Nach heftigen Geburtswehen soll die Informationskampagne "Werbung für die Werbung" nun doch im nächsten Monat on air gehen (HORIZONT 47/98). Fünf Printmotive und zwei TV-Spots stehen kurz vor der Fertigstellung. Als Absender der Kampagne fungiert der

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Neue Pläne für Werberestriktionen

Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

[3551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 001

Alkoholwerbung auf der Kippe

Seehofer konkretisiert seine Pläne für Werberestriktionen

BONN Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer hat jetzt seine Pläne zur Einschränkung von Alkoholwerbung konkretisiert und weitreichende Restriktionen verlangt. Erreicht werden soll das auf Basis eines freiwilligen Werbeverzichts der Hersteller. "Seehof

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

Seehofer will TV-Werbung für Alkoholika verbannen

Werbeverzicht rund um Sport auf freiwilliger Basis angestrebt / Werberat soll umgebaut werden

BONN Bundesgesundheitsminister Seehofer will Werbung für alkoholische Getränke aus Gründen des Jugendschutzes rund um Sportsendungen aus dem TV verbannen. Erreicht werden soll das nicht per Gesetz, sondern auf Basis einer "freiwilligen" Selbstverpflichtun

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

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HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung spielt für Kinder eine eher unwichtige Rolle

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Bonn, hält die Diskussion über "Kinder und Werbefernsehen" für überbewertet. Nach Berechnungen des Verbandes macht TV-Werbung am tägliche Zeitbudget der 3- bis 13jährigen lediglich einen Anteil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 028

Recht

Stark reguliertes Werbefernsehen

p.k. Bonn, 15. Februar. Die Werbewirtschaft lehnt zusätzliche Regulierungen im Bereich der Werbung ab. Das unterstrich der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bei einem öffentlichen Hearing des Bundestagsausschusses für Familie, Senioren, F

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

Medien TV + Funk

In der TV-Kritik mufft es gewaltig

TV-Kritik steht auf dem Höhepunkt der Amplitude / Opaschowski greift TV- Vielseher an / Von ZAW-Sprecher Volker Nickel

FRANKFURT Deutschlands Manager wissen nun genau, wo sie die Werbung ihres Unternehmens nicht plazieren sollen: im Fernsehen. Denn sie haben das Opaschowski-Interview in der Oktober-Ausgabe des "Manager-Magazins" gelesen, in dem der BAT- Freizeitforscher ü

[6598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Private Sender boomen weiter

ZAW meldet Anstieg der Werbeerlöse auf 34 Milliarden Mark / Brutto-Netto- Werte der TV-Sender klaffen weiter auseinander

BONN Die wieder anspringende Konjunktur sorgte 1994 bei den Medien für ein Plus von 6,1 Prozent bei den Netto-Werbeeinnahmen, die damit von 32,1 auf 34,0 Milliarden Mark stiegen. Das teilte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft vergangenen Mitt

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 001

Werbung contra Redaktion Alter Streit neu entflammt

Pressionsversuche von Mercedes beleben Diskussion um Trennungsgebot

tv. Bonn - Die angeblichen Pressionsversuche von Mercedes Benz gegenüber US- amerikanischen Medien, diese Woche in der deutschen Tagespresse verbreitet, brachten den Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) dazu, an das Recht zur freien Belegung von Medie

[2099 Zeichen] € 5,75

 
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