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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 024

Unternehmen

Feodora zeigt heile Schoko-Welt

TV-Imagekampagne soll Markenkern im Premium-Markt unterstreichen / Feodora künftig auch für junge weibliche Zielgruppen

BREMEN Feodora Chocolade geht neue Wege. Der Premiumanbieter setzt nicht mehr auf Testimonials, sondern stellt eine Frau in den Vordergrund seiner Imagekampagne. Ziel ist es, im Premium-Segment auch Frauen ab 30 Jahren zu erreichen. Mit der neuen Kommun

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Fernsehwerbung vor dem Durchbruch

Medienhüter wollen virtuelle Werbung erlauben / Marktpotential 2002 bei 800 Millionen Dollar

FRANKFURT An virtueller TV-Werbung werden auch die deutschen Werbungtreibenden, Zuschauer und Medienwächter bald nicht mehr vorbeikommen. Darin waren sich die Teilnehmer des Gesprächsforums "Digital oder Original" der hessischen Landesanstalt für privaten

[3464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 060

Media TV Marketing

Der Vorabend wirkt als Jungbrunnen fürs Erste

Die ARD-Werbung in Frankfurt am Main sieht sich als Marketing-Keimzelle für das Gesamtsystem und befindet sich auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Hauptgeschäftsführer Achim Rohnke benennt die Ursachen für denErfolg und erläutert die Umstruk

HORIZONT: Fußball-WM und Tour de France bescherten der ARD ein Sommerhoch bei den Marktanteilen. Hat sich dieser Sportbonus auch bei den Werbeeinnahmen ausgezahlt? Achim Rohnke: Nicht nur der Sport erfreut sich großer Nachfrage nach Werbezeiten, sondern a

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 060

Medien

Die Entscheider wollen aktuelle TV-Infos

Spiegel-Verlag und Mediahaus Ströbel bieten Forschungsansatz zu Mediamix- Optimierung und TV-Nutzungsverhalten von Entscheidern / Von Kurt Otto

HAMBURG Neue Forschungs- und Diskussionsansätze zur TV-Nutzung von Entscheider-Zielgruppen und zur Mediamix-Optimierung sind gefordert. Der Spiegel-Verlag und das Mediahaus Ströbel wollen mit einer neuen Experimentaldatei einen ersten Beitrag und Forschun

[13104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 042

Medien Nachrichten

Forschung: Qualität statt Quoten

Diskussion auf den Münchener Medientagen um qualitative Mediaplanung / TV-Sender werten Ergebnisse unterschiedlich

MÜNCHEN Eines der großen Leit-themen der Medientage München war: "Was, wie und für wen? Fernsehzuschauerforschung im Wandel." Daß das Fernsehen das derzeit transparenteste Medium für die Werbeplanung ist, blieb bei den Medientagen außer Frage, dennoch zei

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

Medien Print Funk Fernsehen

Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Eduscho läßt den Morgen duften

Morgenkaffee wird mit enormem Werbedruck auf den Markt gebracht / An Trinkgewohnheiten der Konsumenten orientiert

BREMEN Eduscho rundet sein Dachmarkenkonzept mit einem Morgenkaffee ab. Morgenduft ist ab Donnerstag dieser Woche in allen Filialen und im Handel erhältlich. Das ehrgeizige Projekt wird von einem Werbeetat angeschoben, der deutlich im zweistelligen Millio

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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 002

Nachrichten

Bayern wollen Vertrag ändern

Neue DLM-Richtlinien bei Agenturen weitgehend unbekannt

MÜNCHEN Die am 1. Oktober in Kraft getretenen Werberichtlinien der Landesmedienanstalten werden vielleicht doch schneller geändert als erwartet. Der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber kündigte bei der Eröffnung der Münchener Medientage eine I

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HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 034

Medien

Fernsehen soll auch 94 im Mediamix dominieren

Planung nach qualitativen Kriterien löst reine TKP-Orientierung ab/VA + TV und TdW Intermedia bringen neue Planungsdimensionen

Frankfurt - Die Mediapläne für das kommende Jahr und die damit einhergehenden Mediamix- Strategien sind zwar noch nicht verabschiedet, jedoch steht eines bereits fest: Der Rotstift wird nicht bei der klassischen Werbung angesetzt. Insgesamt werden die TV-

[5785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

Medien

Sponsorship wird restriktiver

Landesmedienanstalten führen Bußgelder ein

BP. Bremen - Der Arbeitskreis Werbung der Landesmedienanstalten unter Vorsitz von Wolfgang Schneider, Chef der Bremischen Landesmedienanstalt, arbeitet an einer Verschärfung der Sponsor-Richtlinien bei Fernsehwerbung. Basis bleibt der Rundfunkstaatsvertra

[2260 Zeichen] € 5,75

 
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