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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

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TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 32

Report Bewegtbild

Rückversicherung

Screenforce nimmt den Einfluss von Werbung unter die Lupe und zeigt wieder einmal, welche Stärken TV auf seiner Seite hat

Wo Werbung erscheint, wird stets dasselbe Ziel verfolgt: Aufmerksamkeit wecken, den Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert eines Produktes oder einer Marke steigern und den potenziellen Kunden zum Kauf anregen. Angesichts der heutigen Werbeflut st

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TV leistet den größten Beitrag - Beiträge zur Steigerung der Awareness Unverzichtbarer Kanal - Effektivität und Effizienz der Kanäle Effizientes Fernsehen - Mediabeitrag nach Kanälen
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Komplexer Strom

Der Bewegtbildmarkt bietet heute so viele Möglichkeiten, dass er für Kunden immer unübersichtlicher wird. Dennoch investieren sie – und zwar in Online

[3435 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 34

Report Bewegtbild

Zwischen allen Stühlen

Die Nutzung von Bewegtbild zerfasert. Das zwingt TV-Anbieter, Videoplattformen und Werbekunden zu Kursänderungen

Es flimmert gewaltig in der Welt. Wo man sich auch aufhält, fast überall lassen sich heute bewegte Bilder konsumieren. Mit dem Smartphone hat inzwischen fast jeder das dafür passende Gerät in der Tasche. Bildschirme finden sich auch an immer mehr öff

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TV-Konsum sinkt, Netflix und Co schießen nach oben - Durchschnittliche tägliche Nutzung von Bewegtbildformen bei 14- bis 49-Jährigen (in Min., im Quartal) Klassisches TV stagniert im Werbemarkt - Werbeumsätze von Bewegtbildformen in Deutschland (2016 bis 2020)
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 36

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Bewegte Zeiten

Werbung in TV und Online-Video wächst weiter. Trotzdem steht der Markt unter Druck, weil sich die Spielregeln verändern

Der Werbemarkt für Bewegtbild zerfasert. War es bis vor wenigen Jahren noch das klassische TV, das nahezu alle Spots auf sich zog, so finden sich kommerzielle Werbeeinblendungen inzwischen auch auf vielen anderen, meist digitalen Plattformen: Youtube

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Spitzentrio wächst schwächer als der Markt - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016 Plus etwas dünner als erwartet - Prognose des VPRT für den deutschen Bewegtbild-Werbemarkt 2016 TV- und Videowerbung sind der Treiber - Entwicklung der Bewegtbildwerbung in Deutschland 2012 bis 2016
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 44

Report Bewegtbild

Geld spielt eine Rolle

Eine Sonderauswertung des ROI-Analyzers zeigt: Budgetkürzungen bei den Werbespendings gehen auf Kosten des Umsatzes

Das Mediageld ist häufig das Erste, was gestrichen wird, wenn Unternehmen sparen müssen. Denn die Reduktion wirkt sich unmittelbar und vermeintlich positiv auf den Ertrag aus und ist erst mal nicht mit Jobabbau verbunden. Wie wirken sich solche Entsc

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Budgetkürzungen führen zu Umsatzverlust - Beispiele für Auswirkungen von Spendingreduktionen Starke Korrelation - Effekte von Veränderungen der TV-Spendings (Marke und Konkurrenz)
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 38

Report Bewegtbild

Gerade gesehen, schon gekauft

Vermarkter, Agenturen und Dienstleister arbeiten intensiv an Nachweisen für die Wirkung von TV auf Online

TV punktet mit Image, nicht mit unmittelbarer Umsatzsteigerung“, so die Aussage von Lothar Prison, Chief Digital Officer von Vivaki in Düsseldorf, vor rund einem Jahr (Horizont 43/2014). Der Mediaexperte warnte davor, die Wirkungsbeiträge von TV-Spot

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Hohe Wirkung für wenig Geld - Websuche-Interesse Gebrüder Götz − Häufigkeit der Wortsuche in Indizes und TV-Spendings
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 40,41

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„Wir brauchen Mediapläne für heute“

Zukunft des TV: Mediaplus- Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang im Expertengespräch

Sie sind zwei alte Hasen im TV-Geschäft und wer könnte besser einordnen, wo die Reise im Fernsehen gerade hingeht? In HORIZONT diskutieren Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang über die Zukunft von TV und sind sich vor allem in einem einig: Aller neuen technischen Möglichkeiten zum Trotz, ist das lineare Fernsehen in den nächsten Jahren noch nicht zu ersetzen. Ein Expertengespräch.

[14563 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 46

Report Bewegtbild

Einer für alle, alle für einen

Eine Studie von IP Deutschland untersucht die unterschiedliche Spot-Rezeption auf verschiedenen Screens

Man kann es kaum treffender sagen als Cornelia Krebs, Leiterin der Wirkungsforschung von IP Deutschland: „Bewegtbild ist in Bewegung.“ Dass sich TV verändert hat, seit die Zahl der Screens vielfältiger geworden ist, ist unbestritten. Die Entwicklungs

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Emotionale Spotwirkung je nach Screen
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 48

Report Bewegtbild

Im Auge des Betrachters

Welchen Beitrag kann Kreation für die Spotwahrnehmung leisten? Im besten Fall sorgt sie für viel Lust am Inhalt

Die Kreation ist zunächst einmal der wichtigste Wirkungshebel, den wir haben“, sagte Jan Isenbart im Frühjahr, als es darum ging, wie sich Bewegtbildformate auf unterschiedlichen Screens gegenseitig beeinflussen. Und er würde heute wieder so antworte

[7084 Zeichen] € 5,75

 
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