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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Warenhäuser Kommunikation jenseits der Werbeblöcke

Kaufhof macht Nachrichten

köln / Das Handelsunternehmen Galeria Kaufhof erprobt eine neue Sonderwerbeform, um die Aufmerksamkeit der TV-Zuschauer zu gewinnen. Die Werbeform soll besonders auffallen, da sie jenseits der klassischen Werbeblöcke geschaltet wird. Die Agentur Mediaedge

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Haribo zeigt Denkpause im Splitscreen-Format

Bonn / Haribo zeigt sich im TV-Format "Das Quiz mit Jörg Pilawa" in der ARD mit einer neuen Splitscreen-Variante: der Denkpause. Wenn es während der Show eine kurze Denkpause für die Kandidaten gibt, ist der Haribo-Spot im Splitscreen zu sehen. "Dadurch b

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel Süßwarenhersteller werben zum Event erstmals im TV

Halloween vertreibt böse Umsatzgeister

Frankfurt / Das Grauen hat Saison. Die Lebensmittelbranche nutzt Halloween zunehmend als Kommunikationsevent. Fand das Fest der Geister bislang vor allem below-the-Line statt, werden die Promotions rund um die Nacht des 31. Oktober nun auch in Printmedien

[2205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Mercedes-Benz setzt seine E-Klasse in der Fortsetzung des Blockbusters «Men in Black» in Szene / Internet wichtige Rolle bei der Vernetzung

Drei Helden erhalten eine neue Mission

Daimler-Chrysler begleitet sein Engagement bei «Men in Black» mit einer groß angelegten Kampagne.

Stuttgart / Im Kampf gegen das Böse erhalten die «Men in Black» schwäbische Unterstützung. Die Geheimagenten, die in schwarzen Anzügen und mit dunklen Sonnenbrillen auf der Jagd nach illegalen Einwanderern von anderen Planeten sind, verfolgen die unerwüns

[6319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 022

Unternehmen

FACHTAGUNG OWM prognostiziert auch für das 1. Halbjahr 2002 geringere Werbeinvestitionen als im Vorjahr

Mit Kreativität der Krise entfliehen

Werbewirkung und Werbeumfeld standen im Mittelpunkt der diesjährigen OWM-Fachtagung.

Hamburg / Für die 6. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Hamburg wählten die Organisatoren dieses Jahr bewusst «ein Thema mit breitem gesellschaftspolitischen Spektrum», wie der OWM-Vorsitzende Hans-Dieter Liesering in s

[5862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Werbeformen Die Wirkung von sublimer Werbung ist umstritten / Sony will in Großbritannien mit einsekündigen TV-Spots Aufmerksamkeit wecken

Kommunikation homöopathisch dosiert

Wie lange dauert der ideale TV-Spot? 30 Sekunden? 20 Sekunden? Oder eine Sekunde, wie die Spots der Kampagne von Sony in Großbritannien? Der japanische Elektronik-Konzern unterstützt dort seine Printkampagne mit den Blythe-Puppen mit einsekündigen TV-Spot

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 040

Unternehmen

Werbenutzung TV und Radio werden oft als Hintergrundmedium eingesetzt/Zappingquote leicht gestiegen/Zahl der flüchtigen Werbebetrachter gesunken

Kaum Pinkelpausen bei spannenden Spots

Über alle Medien hinweg stehen die deutschen Konsumenten der Werbung recht offen gegenüber.

Frankfurt / Über die Hälfte der deutschen Konsumenten (55,4 Prozent) verweilen auch während der Werbeunterbrechung vor dem Fernseher. Lediglich 17,6 Prozent der Zuschauer nutzen die Werbepause, um den Raum für andere Tätigkeiten zu verlassen. Dies sind zw

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Zappingquote steigt weiter - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent

Radiowerbung mit geringer Werbung - Umgang mit Werbung im Hörfunk - Angaben in Prozent

Werbung muss spannend sein - Umgang mit Werbung in Zeitschriften und Tageszeitungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 024

Unternehmen

US-Sport Superbowl zwischen Tennessee und St. Louis wird zum Pokerspiel der Dotcoms / Übertragung auf Sat 1

Massenhunger auf Commercials

Frankfurt / Der Superlativ hat in den USA jedes Jahr im Januar Hochkonjunktur - dann, wenn der Superbowl über die Bühne geht. Nie wird so oft blau gemacht wie am Montag nach dem Finale (6 Prozent aller Amerikaner fehlen). Nie wird so wenig geheiratet wie

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Explodierende Werbespendings - Entwicklung der Spotpreise beim Superbowl in Tausend Dollar für 30 Sekunden
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 022

Unternehmen

Daihatsu positioniert Mini-Van

TV-Spot umwirbt Kleintransporter Move als Ei des Columbus

DÜSSELDORF Mit dem Werbespot "Das Ei des Kolumbus" will der japanische Kleinwagenhersteller Daihatsu rechtzeitig zur IAA den Marktauftritt seines neuen Micro-Vans Move unterstützen. Der TV-Spot "Das Ei des Kolumbus" ist einerseits Auftakt einer breit an

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