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    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Zähes Ringen mit EU-Bürokraten

    Fernsehrichtlinie: TV-Veranstalter und Werbungtreibende kämpfen für die Überarbeitung des Vorschlags der Europäischen Kommission

    Massiver Widerstand formiert sich gegen den Mitte Dezember von der EU-Kommission verabschiedeten Entwurf einer neuen Fernsehrichtlinie. "Wir sind enttäuscht. Versprochen wurde uns eine weitgehende Liberalisierung - bekommen haben wir zum Teil das Gegente

    [7734 Zeichen] Tooltip
    Der EU-Entwurf für das neue TV-Werberecht
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Verleger warnen EU-Behörden

    Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

    Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

    [2992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 001

    Zur Sache

    Freiheit

    Verwundert reiben sich die Werbungtreibenden in Deutschland die Augen. Eine Ente? Ein verfrühter Aprilscherz? Oder könnte es gar tatsächlich eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit geben, dass das, was Viviane Reding vorgeschlagen hat, umgesetzt wird? Die

    [883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 004

    Nachrichten

    EU-Parlament fordert flexiblere TV-Richtlinie

    Brüssel / Das EU-Parlament hat eine Entschließung verabschiedet, in der es sich für einen Abbau der Werberegulierung in der EU-Fernsehrichtlinie ausspricht. Die strikten Vorschriften bezüglich Werbeplatzierung und Trennung seien vor dem Hintergrund techni

    [582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 028

    Recht

    Brüssel verklagt jetzt Paris in Luxemburg

    Brüssel, 9. August. Die EU-Kommission hat angekündigt, Frankreich vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu verklagen, weil das französische Fernsehen bei Sportübertragungen die Werbung bestimmter Alkoholhersteller behindere. So wird Trikot- und Bandenwe

    [576 Zeichen] € 5,75