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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Commercials verführen zum Hinschauen

    TV-Werbung erreicht mehr als die Hälfte der Konsumenten / Anzeigen in Printmedien sprechen bis zu 82 Prozent der Leser an / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Entgegen allen Gerüchten: TV-Werbung vertreibt die Zuschauer nicht von den Geräten. Knapp ein Drittel verfolgt den Werbeblock, jeder vierte Zuschauer beschäftigt sich zwar mit anderen Dingen, bleibt aber für Werbebotschaften empfänglich. Dies is

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    TV-Spots gewinnen wieder an Attraktivität

    Sympathie für TV-Werbung steigt erstmals seit drei Jahren wieder an / Ein Drittel hält die Werbung für recht unterhaltsam / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Zum ersten Mal seit drei Jahren steigt die Attraktivität der TV- Spots wieder an: Knapp 30 Prozent der Konsumenten schauen ganz gerne Werbung im Fernsehen an. 62 Prozent attestieren der Werbung 1999 zudem, nützliche Hinweise zu neuen Produkten z

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    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Die TV-Werbung animiert zum Umschalten

    Über die Hälfte wechselt das Programm/Radio-Werbung läuft im Hintergrund/Zeitschriftenwerbung wird nur flüchtig beachtet/Von Hans Jürgen Meier

    FRANKFURT Mehr als die Hälfte der Deutschen schaltet auf einen anderen Fernsehsender um, sobald in ihrem Programm die Werbung beginnt. Läuft hingegen Werbung im Radio, lassen knapp 43 Prozent das Programm eingeschaltet - allerdings folgt auch nur rund ein

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    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 031

    Kommunikationsbarometer

    Die Plakat-Werbung stört am wenigsten

    Werbung im Fernsehen und Direktwerbung wird von vielen Konsumenten als ärgerlich empfunden / Ostdeutsche sind empfindlicher als Westdeutsche

    FRANKFURT Werbung auf City-Light-Postern und Plakatwerbung wird von der Mehrzahl der Verbraucher als nicht beziehungsweise nur wenig störend empfunden. Umgekehrt werden Werbung im Fernsehen und Direktwerbung, egal ob Werbebriefe, Prospekte oder Handzettel

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