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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 090

Media Mediaplanung II

Der großer Bruder verkauft

El Cartel Media will mit dem Container- und Trash-Formas "Big Brother" beweisen, dass das Programmumfeld die Abverkaufswirkung positiv beeinflusst. Mediaexperten bleiben skeptisch.

Es ist noch nicht allzu lange her, da verdammten Feuilletonisten und Medienpolitiker das Leben "Big Brother"-Container mit allem, was der deutsche Wortschatz dazu hergibt. Trotzdem läuft das Trash-Format bei RTL 2 munter weiter. Nur die Werbekunden konnte

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Big Brother will Käufer locken Short Term Return on Investment im Umfeld von Big Brother am Beispiel einer TV-Kampagne für einen Schokoriegel

Leistungswerte der TV-Kampagne für einen Schokoriegel
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Media TV-Marketing

Fernsehen spürt wieder Rückenwind

Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

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Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 058

Media Mediaplanung I

Allein der Abverkauf zählt

Werbekunden legen strengere Maßstäbe an den Erfolg ihres Werbeeinsatzes an. Auf den harten Kurs reagieren Mediaagenturen mit dem Angebot neuer Messinstrumente und Planungstools.

Werbung ist nicht gerade das, was bei Mittelständlern die Leidenschaft erweckt. Wenn schon, dann muss sich der Aufwand lohnen. Diese Einstellung teilt auch der Körperpflegehersteller Alcina. Die Bielefelder haben 2003 rund neun Millionen Euro für TV-Spots

[6110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 059

Media TV-Marketing

Rosinen-Picken nicht erwünscht

Die Lage für das deutsche Werbefernsehen bleibt angespannt. Die schwache Konjunktur macht das Geschäft für Vermarkter und Sender noch kurzatmiger. HORIZONT befragt Mediaexperten, wie Kunden zu längerfristigen Buchungen bewegt werden können.

Zur Diskussion gestellt · Wie kann der kurzfristige Poker um Konditionen im Fernsehmarkt gestoppt werden? · Wie lässt sich die Diskrepanz von Angebot und Nachfrage regeln? · Wie sollte ein Preissystem justiert sein, das Kunden und Agenturen besser

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RTL hängt alle ab
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 089

Media TV-Marketing

Preise bleiben cool

HORIZONT-Umfrage zeigt: Das Vermarkterduopol von IP und Seven-One Media bewirkt keine Übermacht der Anbieterseite.

Die Fragen 1. Hat sich das Vermarkter-Duopol von IP und Seven-One Media negativ auf Angebotsstruktur und Preispolitik der TV-Sender ausgewirkt? 2. Werden die Einzelsender und ihre Positionierung in der Senderfamilie von den Vermarktern angemessen komm

[11893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

Media Regionale Medien

Jung bleibt fern

Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

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Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

Vermarkter vereint

Nachdem die Fusion von Media 1 und MGM beschlossen ist, legt sich der Unmut der Agenturen über die erwartete Angebotspolitik.

Groß war der Wirbel, als Leo Kirch sein Meisterstück machte: Am 22. August beschloss die außerordentliche Hauptversammlung der Pro Sieben Media AG den Zusammenschluss mit Sat 1. Im Schatten der Senderfusion blieb eine andere Ehe nahezu unbemerkt vom große

[6937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 128

Media Mediaplanung 2001

Voller Preis für geteiltes Bild

Die neuen Werberichtlinien für das Fernsehen befinden sich noch in der Erprobungsphase. TV-Vermarkter, Agenturen und Werbekunden loben zwar die neue kreative Vielfalt, doch bei den Tarifen scheiden sich die Geister.

Fernsehsportler haben seit 1. April mehr vom Programm. Am Tag des Scherzes trat der geänderte Rundfunkstaatsvertrag in Kraft, der den geteilten Bildschirm zulässt. Nun können die Zuschauer auch in der Werbepause auf der Höhe des Geschehens bleiben. Das fr

[6698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

Werberecht Agenturen und Werbekunden kritisieren Split-Screen-Kosten / Vermarkter kontern mit Wirkungsstudien

Preisdebatte um die halbe Portion

Frankfurt / Am 1. April hat in Deutschland eine neue Werbe-Ära begonnen. Der 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der seither in Kraft ist, lockert die Vorgaben für die Werbung auf den Fernsehschirmen und bietet damit Sendern wie Vermarktern neue Einnahmequ

[6285 Zeichen] € 5,75

 
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