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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

    Media Die Zeitungen

    Werbung sucht Umfeld

    Copy-Test-Datenbank der ZMG stellt sich dem Thema Umfeldplanung mit generellen Eckdaten.

    Bis heute streiten sich die Gelehrten darüber, ob Werbung in einem bestimmten redaktionellen Umfeld besser wirkt. Während das Thema Umfeldplanung im Fernsehen und bei den Publikumszeitschriften an Relevanz gewinnt, geben sich die Tageszeitungen eher zurüc

    [8574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Gemeinsam neue Wege gehen

    TV-Sender zu Wiedereintritt in die AG.MA bereit / Reformkonzept begrüßt / Stärkere Einbindung der TV-Sender gewünscht

    FRANKFURT In einer gemeinsamen Erklärung haben sich die AG.MA- Organisationskommission und die aus der AG.MA ausgetretenen TV-Sender für ein neues Miteinander ausgesprochen. Die Sender haben der AG.MA ein Konzept "für eine Reform der Zusammenarbeit vorgel

    [8127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 001

    TV-Sender treten in AG.MA ein

    Reformpaket soll noch vor Mitgliederversammlung vorliegen

    FRANKFURT Nach ihrem Austritt (HORIZONT 44/96) wollen die TV-Sender wieder in die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) eintreten. "Wir freuen uns, daß die TV-Sender den Weg zurück in die AG.MA gefunden haben", erklärt AG.MA- Vorstand Alfred Müller.

    [1406 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Qualitative Dimensionen großgeschrieben

    Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

    FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

    [25541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 032

    Medien

    Daten der VA-Medienabfrage

    131 Printtitel, 19 TV- und 61 Hörfunksender/Kombis

    Ho. Frankfurt - Ab Mittwoch, 1. September, wird den Werbetreibenden und ihren Agenturen der MA- angepaßte, zählbare Mediateil der Verbraucheranalyse (VA) zur Verfügung stehen. Der Medienbereich der VA beinhaltet in diesem Jahr die Print-Daten von 120 Ze

    [1809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 041

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Kooperation beendet "Krieg der Studien"

    Die Folterinstrumente sind wieder eingepackt, der Weg in Kooperation und partnerschaftlicher Marktforschung scheint geebnet, erste gemeinsame Projekte, wie im Rahmen der Typologie der Wünsche (TdW) und VerbraucherAnalyse (VA), sind vereinbart. Im vorigen

    [10017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

    Medien

    Qualitäten der Fernsehwerbung

    ZDF-Vorabendprogramm setzt auf bewährte Serien und Datenverknüpfung

    Mainz - Das ZDF bleibt mit seinem Werberahmenprogramm 1993 "auf der sicheren Seite" - bewährte Serien wie "Lehrer Specht" und "Forsthaus Falkenau" sollen das geeignete Programmumfeld für die werbungtreibende Wirtschaft stellen. Der Sender präsentierte ers

    [3667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 001

    TV-Werbdruck wächst, Wirkung von Spots sinkt

    Springer-Studie "Seherqualität II" beweist: Markenverwechslung gestiegen

    Hamburg - Der enorm gewachsene TV-Werbedruck wirkt sich extrem negativ auf die Markenerinnerung und damit auf die Wirkungschance eines Fernseh-Spots aus. Besonders schlecht schneiden längere Werbeblöcke ab. Das sind Ergebnisse der Studie "Seherqualität II

    [2506 Zeichen] € 5,75