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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Der Handel entdeckt verstärkt die TV-Werbung für sich. Welche Spots fallen Ihnen spontan ein? Astrid Kauffmann, Werbeleiterin Renault, Brühl: Mir fällt spontan die Media-Markt-Werbung mit der "Mutter aller Schnäppchen" ein. An zweiter

[2648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 042

Medien Know How

TV-Kampagnen auf dem Prüfstand

Sat-1-Untersuchung AdTrend: Schon geringe Zahl neuer TV-Kontakte maximiert Kampagnenwirkung / Von Klaus Scharpf

BERLIN Schon eine geringe Anzahl neuer Kontakte der Fernsehzuschauer mit einer TV-Werbekampagne steigert die Werbewirkung deutlich. So muß von 10 Kontakten mit einem TV-Spot nur einer aus den vergangenen vier Wochen stammen, um die Erinnerung an den Werbe

[8844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Wenn Erotik wirken soll

Aktivierende Wirkung ist nicht gezielt auf Produkte lenkbar

Sex ist in der Werbung fast schon allgegenwärtig. Im Zeitalter der Massenkommunikation und der Informationsüberflutung hat die einzelne Werbebotschaft es immer schwerer, im allgemeinen Getöse gehört oder gesehen zu werden. Viele Unternehmen meinen, sie kö

[12150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Joachim Thomas

In der Diskussion über die Qualität der TV-Werbung fällt häufig das Wort Reklame (siehe Seiten 16 und 42). Welchen Unterschied gibt es zwischen Werbung und Reklame? Fred Baader, Mitinhaber der Werbeagentur Baader, Lang, Behnken, Hamburg: Für mich existi

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

Medien TV + Funk

ZDF will sich wieder als unverzichtbarer Werbeträger im Markt zurückmelden

Mit enormen Preissenkungen, dem Stopp von Bonusschaltungen und einem neuen Kurs in der Mediaforschung hofft das ZDF für 1995 auf ein neues Revival

MAINZ Das ZDF will jetzt in die Offensive gehen. Mit Preisreduktionen von bis zu 48 Prozent für das kommende Jahr hat das ZDF seine TV-Preise im Vergleich zu allen anderen Sendern am stärksten gesenkt. Über die Gründe für die selbstverordnete Radikalkur i

[6151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 037

Medien Interview

Sat 1 fordert einheitlichen Zahlungsmodus

Nach umfassenden Programminvestitionen erwartet Sat 1 für 1994 überdurchschnittliche Erlöse / Interview mit Kurt Ludwig, Direktor Sales & Services, Sat 1

MAINZ In wenigen Tagen legen alle TV-Sender ihre Spotpreise für das kommende Jahr vor. Über TV-Preise, Zahlungsmodalitäten und Preislistentreue sprach HORIZONT mit Kurt Ludwig, Direktor Sales & Services von Sat 1. Wie schätzen Sie die TV-Preisentwicklung

[5347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 044

Medien TV + Funk

ZDF belohnt gute Kunden

Je nach Auftragswert vergibt das ZDF quartalsweise Bonus-Schaltungen an Werbetreibende

MAINZ Je nach dem Auftragswert gestaffelt, bietet das ZDF seinen Kunden seit dem 1. April Freischaltungen an. Bereits ab dem Bruttoumsatz von 300 000 Mark gewährt das Zweite Bonus-Schaltungen von fünf Prozent; damit sollen gute ZDF-Kunden belohnt werden.

[2014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 sendet jetzt 24 Stunden

Durchgehendes Programm startet im November

kb. Mainz - Ab dem 1. November sendet Sat 1 auch wochentags sein Programm rund um die Uhr. On air gehen um diese Zeit vor allem Wiederholungen aus dem Tagesprogramm. Der 30-Sekunden-Spot kostet zwischen 2.45 Uhr und sechs Uhr morgens im Schnitt 1350 Mark.

[1123 Zeichen] € 5,75

 
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