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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Eine Währung für die Werbung

    50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

    Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

    [8412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 055

    Medien TV + Funk

    Interaktivität macht Videotext zum wirksamen Werbemedium

    Neue Anbieter starten / VT-Kleinanzeigenmarkt etabliert sich national und regional / Zeitungen sehen Entwicklung gelassen

    FRANKFURT Videotext, 1980 bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gestartet, hat den Werbemarkt nur langsam erobern können: 1988 begann Sat 1 mit der Vermarktung von "Sat 1-Text", und erst im letzten Jahr zog RTL nach. In diesem Jahr haben auch Pro 7 und D

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

    Medien TV + Funk

    GfK-Behavior-Scan jetzt mit sieben Fernsehsendern

    NÜRNBERG Dem einzigen Testmarkt in Europa mit Targetable TV, dem GfK- Behavior-Scan, stehen jetzt mit Kabelkanal und RTL 2 zwei weitere Fernsehsender zur Verfügung. Damit hat die GfK-Testmarktforschung in Nürnberg jetzt die Auswahl unter sieben TV-Sendern

    [667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 034

    Medien-Schwerpunkt: Werbewirkungsforschung

    "Der Mensch ist der entscheidende Faktor"

    Interview mit GfK-Geschäftsführer Michael Darkow: Erfahrungen beim Einsatz für die Fernsehforschung

    Nürnberg - Als Geschäftsführung der GfK-Fernsehforschung hat Michael Darkow seit Jahren eine Schlüsselposition inne: Arbeiten doch alle großen Media-Agenturen und Werbungtreibenden mit den Zahlen des GfK-Panels (TV-QuicK: "Gestern gesehen") und den Daten

    [12487 Zeichen] € 5,75