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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

Medien TV + Funk

Krieg um Rabatte verschärft sich

Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

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HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 006

Nachrichten

GFM: Post-Testverfahren für Fernseh-Kampagnen

Gö. Hamburg - Das Hamburger Marktforschungsinstitut GFM Getas, eine Tochtergesellschaft von Ipsos, Paris, hat in Deutschland einen Test zur TV- Kampagnenkontrolle durchgeführt, der in dieser Woche mit positivem Ergebnis abgeschlossen wurde. Das Instrument

[976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

Medien

Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

[3114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 018

Agenturen

Sega: Fake-Produkte und ein Piratensender

Mit Zweieinhalb-Minuten-Filmen für neues Video-System revolutioniert Sega das Werbegeschehen

London - Der japanische Computerspiele-Hersteller Sega will mit seiner neuesten Kampagne die Gehirne der Computerspiele-Freaks auf Touren bringen. Mit leicht verrückter Kreativität - Agentur: Wight Collins Rutherford Scott (WCRS), London - wird zunächst i

[4418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 018

HORIZONT-International

Blutrünstige TV-Spektakel fordern die Kritiker heraus

Verkehrserziehungskampagne aus der Agentur Clarins schockt die Spanier

Von unserem Madrid-Korrespondenten Günter Herkel Madrid - Verkehrserziehung durch Horrorszenarien: Die Generaldirektion Verkehr (DGT) Spaniens setzt in ihrer neuen Kampagne zur Unfallverhütung wieder auf die abschreckende Wirkung von Unfallbildern. Ein

[3742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 024

HORIZONT-International

Diamantenspots europaweit

ewo. London - Seit Monatsbeginn erscheint eine Fortsetzung der von De Beers bei JWT, London, in Auftrag gegebenen TV-Kampagne "Shadows" zur Förderung des Absatzes von Diamantschmuck in neun europäischen Märkten. Dem ersten Commercial "Image" folgen im Rah

[732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 009

Unternehmen

TV-Werbung für Camel-Watches

WBI testet in Spanien "Camel-Kosmetik" / Einstieg ins Franchise-Geschäft

Köln - WBI Deutschland, Tochtergesellschaft des Nahrungs- und Tabakmultis RJR Nabisco, deren Hauptaufgabe die Weiterentwicklung von hauseigenen Marken (Camel, Winston, Salem) ist, wird erstmals ihre vor zwei Jahren in den Markt eingeführte "Camel-Trophy"-

[3849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 018

Agenturen

JWT startet Jaguar-Commercial

Automarke in England nach zwölfjähriger Pause wieder mit TV-Werbung

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Der britische Autohersteller Jaguar investiert drei Millionen Pfund in eine nationale Werbe- und Marketingkampagne durch J. Walter Thompson. Damit kehrt die berühmte Automarke der mittleren L

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 026

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Blaupunkt mit Verjüngungskur erfolgreich

Maßgeschneiderte Euro-Kampagne von Michael Conrad & Leo Burnett spricht junges Publikum an

Frankfurt - Mit einem ganz auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Werbe- und Mediakonzept für die Marke Blaupunkt ist der Agentur Michael Conrad & Leo Burnett ein zur Zeit noch seltenes Glanzstück gelungen: ein funktionierender international einheitlich

[4688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Díepardieu kocht für Barilla

Werbepremiere für Filmstar / TBWA-Konzept

BG. Paris - In diesen Tagen kommt in Frankreich die neue Barilla-Kampagne heraus: Werbe-Premiere für den Film-Star Gíerard Díepardieu. Das TV-Budget für drei Wochen liegt bei rund zwei Millionen Mark. Der 30-Sekunden-Spot reiht sich in die seit etwa ein

[2391 Zeichen] € 5,75

 
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