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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 053

    Medien TV + Funk

    TV bleibt Spaniens Top-Medium

    MADRID Die spanische TV-Werbung befand sich 1997 auf dem Wachstumspfad und lag mit 8,7 Prozent deutlich über dem gesamten Werbemarkt, der durchschnittlich um 5,7 Prozent wuchs. Mit Werbebuchungen im Wert von 245,2 Milliarden Pesetas (rund 2,92 Milliarden

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    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 066

    Medien TV + Funk

    TV-Werbung ohne Grenzen

    Spanische TV-Sender ignorieren Werbebeschränkungen

    MADRID Spaniens TV-Sender mißachten systematisch die in der EU-Richtlinie "Fernsehen ohne Grenzen" markierten Werbebeschränkungen. Wie aus einem Bericht des spanischen Verbandes der Informationszeitschriften (ARI) hervorgeht, hat allein der Privatsender

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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 050

    Agenturen Kreation

    TV-Werbung muß an Gefühle appellieren

    Diskussion auf Medientagen München analysierte TV- Werbung in diversen Ländern / Deutschland braucht fünf bahnbrechende Kampagnen für Durchbruch

    MÜNCHEN Fünf bahnbrechende Kampagnen braucht Deutschland, um international anerkannt zu werden. So lautete das Fazit von Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide, nach einer prominent besetzten Diskussionsrunde über TV-Werbung auf

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    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 024

    International

    Neue Softdrinks löschen spanischen Durst

    Softdrinkhersteller nutzen die Gunst des heißen spanischen Sommers 1995 für ihre Produktneueinführungen / Hitziges Duell zwischen Pepsi und Coca-Cola

    MADRID Wenn das Thermometer mehr als 40 Grad anzeigt, haben die Softdrinkhersteller in Spanien allen Grund zur Freude. New Age kontra Fruitopia heißt das entscheidende Duell, das sich im heißen spanischen Sommer zwischen den von Pepsi beziehungsweise Coca

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Zapper sollen Ratefüchse werden

    Der spanische Privat-TV-Sender Antena 3 will die Gedanken der TV-Zapper mit Ratespielen von der Fernsteuerung ablenken

    MADRID Mit einem Anzeigenratespiel konterkariert der spanische Privatsender Antena 3 TV Zapping-Effekte bei der Werbung. Das Spiel ist so alt wie die Fernsehwerbung selbst. Auf dem Bildschirm erscheint die hygienebewußte Hausfrau, fixiert sorgengeplagt di

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    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 026

    International

    Freixenet-Weihnachtsspot diesmal mit Kim Basinger

    MADRID Im traditionellen Weihnachtsspot des Sektherstellers Freixenet prostet in diesem Jahr nach Sharon Stone und Antonio Banderas die US-Mimin Kim Basinger, die 1,25 Millionen Mark Gage für die dreitägigen Dreharbeiten in Kalifornien kassiert haben soll

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    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

    Medien TV + Funk

    Krieg um Rabatte verschärft sich

    Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

    MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

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    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 018

    HORIZONT-International

    Blutrünstige TV-Spektakel fordern die Kritiker heraus

    Verkehrserziehungskampagne aus der Agentur Clarins schockt die Spanier

    Von unserem Madrid-Korrespondenten Günter Herkel Madrid - Verkehrserziehung durch Horrorszenarien: Die Generaldirektion Verkehr (DGT) Spaniens setzt in ihrer neuen Kampagne zur Unfallverhütung wieder auf die abschreckende Wirkung von Unfallbildern. Ein

    [3742 Zeichen] € 5,75