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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Galionsfiguren im Kreuzfeuer

Spekulationen von Maurice Lévy über den Fortbestand der klassischen Werbung verärgern deutsche Agenturmanager

Spitzenmanager von börsennotierten Kommunikationsgruppen wie Maurice Lévy müssen in der Öffentlichkeit mit visionären Strategien aufwarten, damit die Anleger wissen, dass ihr Geld in guten Händen ist. Bei seinem Auftritt als Dinner-Speaker bei der "Hall

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 054

Media 50 Jahre TV-Werbung

Von Busenparaden und heißen Preisen

Der Start des Privatfernsehens leitete 1984 die Wende auf dem Werbemarkt ein. Der Nachholbedarf der Unternehmen bescherte dem Werbefernsehen einen mehr als zehn Jahre anhaltenden Boom. Doch es gab auch kritische Stimmen.

Alle Jahre wieder im Frühherbst fand das gleiche Spiel statt: Agenturen und Werbekunden reihten sich ein in die lange Schlange der Interessenten und versuchten, möglichst viele der knappen und begehrten Werbesekunden bei ARD und ZDF zu ergattern. Das Ang

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 001

Media Agenturen uneins über Branchenentwicklung / Kampf um Konditionen eskaliert

Rabattschlacht schürt Unsicherheit im Markt

HAMBURG / In den Mediaagenturen herrscht Uneinigkeit über den Verlauf des Mediajahres 2003. Zumindest was den deutschen Markt anbelangt, der hinter dem internationalen Geschehen zurückbleibt. Dennoch prophezeit der weltweite Mediacom-Boss Alexander Schmid

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 096

Media Mediaplanung 2002

Mauer am Abend

Werbewirtschaft contra Medienpolitik: Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF bleibt bis auf weiteres in Beton gegossen.

Werbekunden und Agenturen fordern den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF seit Mitte der 80er Jahre, als das Privatfernsehen an den Start ging. Gefallen ist sie nicht, und sie wird den Planern und Werbekunden auch in Zukunft zu schaffen machen. Kl

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

Media TV-Marketing

Fusion statt Freude

Noch in diesem Jahr wollen sich Media 1 und MGM zusammenschließen. Agenturen fürchten eine Verschlechterung des Angebots.

Vermarktungsfirmen haben durchaus angenehme Angewohnheiten. Sie halten sich normalerweise zurück und stellen ihre Kunden in den Mittelpunkt. Wenn es einmal umgekehrt ist, tun sie sich schwer. Auf der diesjährigen Telemesse werden Media 1 und Mediagruppe M

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sind gegen Netto-Prinzip

Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 036

Medien Print Funk Fernsehen

Die Ipa-plus steht zu ihrer Studie

RTL-Vermarkter denkt nicht an Zurücknahme der umstrittenen Untersuchung / VDZ untermauert seine Kritik an Ipa-Studie

FRANKFURT Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat die Ipa- plus-Studie "Medien und Markterfolg", die unter der Leitung von Ursula Wangard von MediaRes durchgeführt wurde, in der vergangenen Woche massiv angegriffen. Fundamentale Denkfehler s

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 002

Nachrichten

Mediaforschung im Kreuzfeuer

MediaCom-Chef schränkt Werbewirkung von Fernsehen ein

HAMBURG Die Wirkung von TV-Werbung wurde nach Ansicht des MediaCom-Chefs Alexander Schmidt-Vogel Ende der 80er Jahre von den meisten Werbetreibenden überinterpretiert. In einem offenen Brief an Heinz A. F. Bauer (Bauer-Verlag) räumte er angesichts des Dis

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HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 030

Medien Nachrichten

TV behält weiterhin die Nase vorn

Mediachefs prognostizieren für 1994 keine gravierenden Veränderungen im Mediamix / TV-Marktanteile wachsen langsamer

FRANKFURT Der Run der Werbewirtschaft auf die privaten Fernsehkanäle scheint auch für das Jahr 1994 ungebrochen. Eine HORIZONT-Umfrage bei Mediaexperten in Unternehmen und Mediaagenturen ergab, daß TV im Mediamix zwar weiterhin auf der Gewinnerseite bleib

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 050

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Medienforschung: Zapping-Verhalten neu analysiert

Media Gruppe München: 89 Prozent der Zuschauer konsumieren im Schnitt TV- Programme ohne umzuschalten

München - Das Medium Fernsehen hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Kaum jemand hätte vor zehn Jahren mit einem derartig schnellen Anstieg der Werbeeinnahmen für dieses Medium gerechnet. Die Einnahmen nahmen im Zeitraum Januar

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