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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 1

Seite 1

Kluge schlägt Alarm

Deutscher Omnicom-Mediachef Manfred Kluge warnt: TV gerät ins Hintertreffen, wenn Sender nicht mehr investieren

Fragt man bei der Mediengruppe RTL Deutschland oder Pro Sieben Sat 1 nach den anhaltenden Marktanteilsverlusten im Zuschauermarkt, so ist die Antwort schnell gefunden: Die Fragmentierung, also die Konkurrenz durch neue Sender und Internetanbieter, is

[3486 Zeichen] Tooltip
Die Quoten sinken - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 001

Seite 1

Kluge schlägt Alarm

Deutscher Omnicom-Mediachef Manfred Kluge warnt: TV gerät ins Hintertreffen, wenn Sender nicht mehr investieren

Fragt man bei der Mediengruppe RTL Deutschland oder Pro Sieben Sat 1 nach den anhaltenden Marktanteilsverlusten im Zuschauermarkt, so ist die Antwort schnell gefunden: Die Fragmentierung, also die Konkurrenz durch neue Sender und Internetanbieter, ist sc

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Die Quoten sinken - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Leuchttürme statt Leuchttürmchen“

Omnicom: Mediachef Manfred Kluge fordert von TV höhere Programminvestitionen und warnt vor dem Multiscreen-Hype

Manfred Kluge ist kein Polterer. Umso mehr Gewicht hat es, wenn er seine Stimme erhebt. Der CEO der Omnicom Media Group Germany fürchtet, dass mangelnde Investitionen TV schwächen werden, ist aber auch selbstkritisch. Solange nur Cost per GRP und Rabatte zählen, „können wir den TV-Vermarktern nicht vorwerfen, dass sie uns das billig zur Verfügung stellen“.

[12409 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Leuchttürme statt Leuchttürmchen“

Omnicom: Mediachef Manfred Kluge fordert von TV höhere Programminvestitionen und warnt vor dem Multiscreen-Hype

Manfred Kluge ist kein Polterer. Umso mehr Gewicht hat es, wenn er seine Stimme erhebt. Der CEO der Omnicom Media Group Germany fürchtet, dass mangelnde Investitionen TV schwächen werden, ist aber auch selbstkritisch. Solange nur Cost per GRP und Rabatte zählen, „können wir den TV-Vermarktern nicht vorwerfen, dass sie uns das billig zur Verfügung stellen“.

[12409 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 10

Nachrichten

OMG-Chef Kluge kritisiert TV-Sender

Agenturmanager stört sich am hohen Anteil an Reallife-Formaten / Neue Devices können zur Bedrohung werden

Das hat den TV-Vermarktern sicher nicht geschmeckt. Auf dem Gattungsmarketingevent TV-Wirkungstag vergangene Woche in Düsseldorf hat Manfred Kluge den Sendern strenge Worte ins Stammbuch geschrieben. TV sei in der Pubertät, so der Geschäftsführer der

[2489 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 010

Nachrichten

OMG-Chef Kluge kritisiert TV-Sender

Agenturmanager stört sich am hohen Anteil an Reallife-Formaten / Neue Devices können zur Bedrohung werden

Das hat den TV-Vermarktern sicher nicht geschmeckt. Auf dem Gattungsmarketingevent TV-Wirkungstag vergangene Woche in Düsseldorf hat Manfred Kluge den Sendern strenge Worte ins Stammbuch geschrieben. TV sei in der Pubertät, so der Geschäftsführer der Omn

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 001

Seite 1

Kluges starke Worte

OMD-Chef nimmt Stellung zur Trading-Debatte / Klare Ansage an Medienvermarkter Jürgen Scharrer

Die große Trading-Debatte, die derzeit die ganze Branche in Atem hält, geht in die nächste Runde. Nachdem seit Wochen Marktführer Group M die Pace vorgibt, meldet sich nun Manfred Kluge, Deutschlandchef des Mediaagentur-Netzwerks OMD, zu Wort - und hebt

[4674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 001

Seite 1

Angriff auf die Zielgruppe 14/49

RTL und Zenithmedia bringen 20/59 als neue Referenzgröße für Werberelevanz ins Spiel

Seit 25 Jahren leistet sich die deutsche Medienbranche eine höchst eigenwillige Definition, welcher Teil der Bevölkerung das Prädikat "werberelevant" verdient: die 14- bis 49-Jährigen nämlich. Fragt man Deutschlands Marketing- und Mediachefs, welche Bede

[4633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

Medien

TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

[7574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 022

Agenturen

Außer Spesen nicht viel gewesen

Strafrechtlich hat sich der Korruptionsverdacht in der Mediabranche inzwischen erledigt, zivilrechtlich hingegen noch nicht

Mehr als 2 Millionen Euro haben allein die Mediaagenturen für Anwaltskosten ausgegeben. Nun stellen die Staatsanwaltschaften ihre Ermittlungen gegen sie und die Medienvermarkter ein. Spätestens bis Nikolaus dürften die Briefe der Münchner Staatsanwaltsc

[9018 Zeichen] € 5,75

 
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