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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 108

Media Aussenwerbung

City-Lights lassen Marktanteil steigen

Die Einführungskampagne für den Allesreiniger Ajax Bloemenfestijn in den Niederlanden als Fallbeispiel: Der Einsatz von CLP/Abribus im Mediamix erhöht nachweislich die Marken- und Werbebekanntheitüber den anfänglichen TV- und Print-Einsatz hinaus.

Weniger die Reichweite als die Wirkung der Werbekampagnen stehen heute im Interesse der Werbungtreibenden. Die Werbeforschung bewegt sich dabei zwischen den Polen der spezifischen Fallstudie und den generalisierbaren Erkenntnissen von Makromodellen. Zu le

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Medien Print

,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 073

Media Zeitschriften als Marke

Der Mediamix vergrößert den Marktanteil

Mischung aus Print und TV ist Monostrategien überlegen / Arbeitsbeispiele aus der VDZ-Studie Werbewert / Von Wilfried Wenzel und Jens-Thomas Löffler

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Arbeitskreis Pressemarkt Anzeige in VDZ-Publikumszeitschriften haben mit der Studie Werbewert eine Möglichkeit vorgestellt, Werbewirkung berechenbar zu machen. Wilfried Wenzel, Direktor Marktforsch

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 002

Nachrichten

Mediaforschung im Kreuzfeuer

MediaCom-Chef schränkt Werbewirkung von Fernsehen ein

HAMBURG Die Wirkung von TV-Werbung wurde nach Ansicht des MediaCom-Chefs Alexander Schmidt-Vogel Ende der 80er Jahre von den meisten Werbetreibenden überinterpretiert. In einem offenen Brief an Heinz A. F. Bauer (Bauer-Verlag) räumte er angesichts des Dis

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 001

Verleger wettern gegen Studie

Harte Kritik an Ipa-Untersuchung "Medien und Markterfolg"

HAMBURG Mit deutlichen Worten reagierte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf die Studie der Ipa-plus zur Werbewirkung von TV: Die von MediaRes-Geschäftsführerin Ursula Wangard vorgestellte Untersuchung sei methodisch falsch angelegt und d

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 062

Medien Interview

Neues Instrument soll Planung optimieren

Mit den Sendern Sat 1 und Pro 7 wollen die VA-Verlage Bauer und Springer ein intermediales Planungsprogramm schaffen / Bald auch TV-Konsumdaten

HAMBURG Die Forschungsgemeinschaft VA + TV, ein Zusammenschluß aus den VA- Verlagen Bauer und Springer sowie den Sendern Sat 1 und Pro 7, hat für diesen Herbst ein neues, "qualitatives" Planungsprogramm angekündigt. Mit Hilfe von detaillierten Daten aus d

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 092

Report: Mediaplanung 94

Innenansicht der Intermedia-Datenfusionen

Der Forscher Peter Beike schreibt Über die Zukunft der beiden Intermedia- Forschungsgemeinschaften VA + TV sowie TdW Intermedia. Novum dieses Textes: Die Experten Friedrich Wendt (TdW Intermedia) und Wolfgang Wottawa (VA + TV) haben ihre Zustimmung zu die

[13578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 076

Report: Mediaplanung 94

ARD und ZDF wollen am Vorabend Kontakte

Die Werbewirkung im Fernsehen bleibt für die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin ein Thema. Mit der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II" setzen ARD-Werbung Media Marketing und ZDF Werbefernsehen ihr gemeinsames Forschungsprogramm fort. Ergebnis

[11353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 036

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

Mix der Selektiv-Seher und TV-Enthusiasten

Nach der ersten Fernseh-Wirkungsstudie "Qualitäten der Fernsehwerbung" vom ZDF 1988 haben ARD und ZDF ihre Forschungskompetenz vereint und 1993 die zweite Stufe des Forschungsprojektes gemeinsam veröffentlicht. Anlage und Durchführung der zweiten Unters

[17957 Zeichen] € 5,75

 
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