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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 34

Spektrum Screenforce Day

Gemeinsam zum Ziel

Welche Erwartungen haben die Mitglieder an die Gattungsinitiative? HORIZONT hat die Vermarktungs-chefs nach ihren Forderungen und Wünschen gefragt

Redaktion: Sandra Enard

[5180 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 30

Spektrum TV-Wirkungstag

Konvergenz statt Konkurrenz

Die Multiscreen- Nutzung nimmt immer mehr zu und konkurriert mit der Reichweite von klassischem TV

Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihr Unternehmen auf diese Entwicklung, wie stellen Sie sich mit Ihren Angeboten darauf ein?

[9001 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 22

Hintergrund

„Unterhaltung schadet nicht“

AS&S: Die WM lief gut / Jetzt wird der Vorabend wieder umgebaut

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat auch dem Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services neue Rekorde beschert. Doch die alte Baustelle am Vorabend bleibt: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser sind optimistisch, dass die neuen Comedy-Serien nicht nur im Zuschauermarkt besser funktionieren als die Krimis.

[9594 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 022

Hintergrund

„Unterhaltung schadet nicht“

AS&S: Die WM lief gut / Jetzt wird der Vorabend wieder umgebaut

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat auch dem Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services neue Rekorde beschert. Doch die alte Baustelle am Vorabend bleibt: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser sind optimistisch, dass die neuen Comedy-Serien nicht nur im Zuschauermarkt besser funktionieren als die Krimis.

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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 32

Report Handelswerbung

Der Kunde hat die Qual der Wahl

Im Wettbewerb der Mediengattungen gewinnen taktische Qualitäten gegenüber Abverkaufsleistung an Bedeutung. HORIZONT hat Vermarkter zu Werbeangebot und -wirkung befragt.

1. Mit welchen Forschungsergebnissen kann Ihre Gattungpositive Auswirkungen von Werbung auf die Umsätze Ihrer Werbekunden belegen? 2. Welche Marketingdienstleistungen/-angebote (zum Beispiel crossmediale) jenseits von klassischer Werbung können Sie Ihren Kunden bieten?

[10314 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 032

Report Handelswerbung

Der Kunde hat die Qual der Wahl

Im Wettbewerb der Mediengattungen gewinnen taktische Qualitäten gegenüber Abverkaufsleistung an Bedeutung. HORIZONT hat Vermarkter zu Werbeangebot und -wirkung befragt.

1. Mit welchen Forschungsergebnissen kann Ihre Gattungpositive Auswirkungen von Werbung auf die Umsätze Ihrer Werbekunden belegen? 2. Welche Marketingdienstleistungen/-angebote (zum Beispiel crossmediale) jenseits von klassischer Werbung können Sie Ihren Kunden bieten?

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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 012

Die Woche Medien

"Das ist ein großer Schritt"

Die ARD präsentiert neues Programmschema für den Vorabend / Werbeerlöse 6 Prozent über Vorjahr Jürgen Scharrer

Die ARD investiert kräftig in neue Krimiformate und Stars wie Thomas Gottschalk. Auf dem Papier liest sich das alles gut, nun müssen aber auch Quoten und Werbeerlöse steigen. Im Interview kündigen Elke Schneiderbanger und Uwe Esser von der ARD-Werbung für 2012 schon mal eine Preiserhöhung von 4 Prozent an.

[8014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Vermarkter wehren sich

Reaktionen auf Ferrero-Interview: Targobank prangert Sonderwerbeformen an / RMS rechtfertigt Preise Juliane Paperlein

Das Geplänkel geht weiter. Zeitlich passend zu den laufenden Jahresgesprächen melden sich die Werbungtreibenden zu Wort und kritisieren die Praxis der Medienvermarkter, insbesondere von TV. Nachdem Ferrero-Mediachef Uwe Storch vergangene Woche im Horizon

[4576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Vermarkter atmen durch

TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

[8065 Zeichen] Tooltip
Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
€ 5,75

 
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