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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

    Business Handel

    Karottenjeans für Kellerkids

    Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

    Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

    [4896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 028

    Business Handel

    Stottrop steht nicht still

    Der Filialist will außerhalb von Berlin weiter expandieren

    Es gibt sie noch, die wachsenden Familienunternehmen im Einzelhandel. Sogar als vertikaler DOB-Filialist im mittleren Preissegment. Die Hermann Stottrop&Söhne KG in Berlin gehört zu den letzten großen inhabergeführten Textilunternehmen in der Hauptstadt,

    [6675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 036

    Business Handel

    Leiser Generationswechsel

    Der neue Leiser-Chef will die behutsame Expansion des Schuhfilialisten fortsetzen

    Wann tragen alle Filialen den Namen Leiser? Herrmann Wedel schmunzelt. Das war die Frage, die er während seinen 38 Jahren bei Leiser am häufigsten gehört hat. Und das war auch die erste Frage, die sein Nachfolger in der Geschäftsleitung, Arnold van Bebbe

    [5254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 032

    Business Handel

    Der Bill Gates des Ostens

    Herzog&Bräuer ist einer der größten deutschen Wäschefilialisten, obwohl die Sachsen ihre bundesweite Expansion gerade erst starten

    Die meisten Unternehmen hätten schon am Ortseingang ein Schild mit ihrem Namen aufgestellt. Zumal es in Köhra, einem winzigen Dorf südöstlich von Leipzig, nicht viel mehr gibt als die Firmenzentrale der Herzog&Bräuer Handelsgesellschaft mbH. Der schmale F

    [9060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 058

    Business Handel

    Ticket für Deutschland

    In den übernommenen Jean Pascale-Filialen will sich Kenvelo präsentieren

    Als Dany Himi Anfang des Jahres die Expansion seiner Sportswear-Firma Kenvelo nach Deutschland ankündigte, hatte er noch kein Konzept für den deutschen Markt. Er wolle erstmal beobachten, die Kunden kennen lernen und verstehen, sich rantasten, sagte er im

    [8766 Zeichen] € 5,75