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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 007

News

Herzog & Bräuer: Mit Wäsche nach Westen

Sächsischer Filialist expandiert

Der Wäsche-Filialist Herzog & Bräuer Handels GmbH, Köhra bei Leipzig, will bundesweit expandieren. "Wenn der Laden, den wir am 22. Januar in Bayreuth eröffnen, gut läuft, werden wir unser Filialnetz im Westen stark ausbauen", erklärt Geschäftsführer Frank

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

News

Rettung der BJM-Gruppe durch Sefa Tuncer?

Die Zukunft von Jaeger & Mirow, Boeldicke und Hela ist noch nicht geklärt

Vor einer Woche wurde der Verkauf der BJM-Gruppe verkündet: "Der traditionsreiche Wäsche-Filialist ist gerettet", hieß es euphorisch in einer Pressemeldung des Unternehmens aus Hamburg. Ein deutsch-türkischer Investorenpool unter der Leitung des Kaufmanns

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 050

Business Handel

"Das Kaufhaus wird überleben"

Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Wie in den schwierigen Handelsjahren zuvor mußten auch 1998 alteingesessene Kaufhaus-Unternehmen, wie zuletzt Fischer in Chemnitz, die Segel streichen. Ist der traditionsreiche Betriebstyp ein Auslaufmodell? Mitn

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 053

Business Handel

Meinung

Brenninkmeyers Zukunft

Mutmaßungen über C & A

Der Autor durfte sich in der TW mehrfach als Bewunderer der kommerziellen Leistung unseres größten Modehändlers outen. Die letzten Bilanzen hatten ihn schon stumm gemacht und die neue stürzte ihn in einen seelischen Abgrund: Gibt es denn nichts mehr, wora

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 018

Handel

Magnus: In Dülmen eröffnete das zweite Wäschegeschäft des Coesfelder Unternehmens

Fachhandelsschiene wird multipliziert

be Dülmen - Seine Fachgeschäftsschienen baut das Filialunternehmen Magnus aus Coesfeld sukzessive aus. Parallel dazu werden in den City-Häusern neue Sortimentsschwerpunkte gesetzt. Das teilten die Inhaber Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg bei

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 018

Handel

Keilbach: Die 80. Filiale wird in Überlingen eröffnet

Expansion mit profiliertem Konzept

cs Offenburg - Bis zur Jahrtausendwende strebt die Offenburger Keilbach- Kleinpreis Mode-Kette mit marktkonform profiliertem Konzept 100 Filialen an. 80. Station ist im Herbst auf 250 m2 Überlingen. Das Netz der Kleinpreis Mode Hans Keilbach GmbH & Co.K

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