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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

    Business Handel

    Modebranche steigert Werbeausgaben

    Textil- und Bekleidungsindustrie widersetzt sich dem allgemeinen Trend

    Während insgesamt die Bruttowerbeaufwendungen im ersten Halbjahr gesunken sind, hat die deutsche Textil- und Bekleidungsbranche mehr Geld inPrint-, Rundfunk-, Kino- und Außenwerbung investiert. In den ersten sechs Monaten gab die Branche insgesamt 268,7

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    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 028

    Business Handel

    "Jede Filiale ist wie ein Labor"

    Reno will pro Jahr 100 Stores eröffnen, das Flaggschiff in Osnabrück setzt dabei neue Maßstäbe.

    "Jede neue Filiale setzt bewährte Konzepte um, gleichzeitig präsentiert sie Weiterentwicklungen im Sortiment und in der Warenpräsentation. Das sind in unserem City-Flagship in Osnabrück beispielsweise 2000m² Verkaufsfläche, der Einsatz von Instore-TV und

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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 034

    Business Handel

    Reno drängt in die Innenstädte

    Der erste Flagship-Store mit neuem Konzept eröffnet in Osnabrück

    Der Schuhfilialist Reno aus Thaleischweiler-Fröschen in Rheinland-Pfalz testet verstärkt Innenstadt-Lagen. So wird Mitte September in Osnabrück der erste, in Eigenregie betriebene Flagship-Store eröffnet. Mit 2000m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen bietet

    [1726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

    Business Handel

    "Wir sind fanatische Zentralisten"

    Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

    Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

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    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 090

    Business Handel

    Coins Desaster in Deutschland

    Oviesse entwickelt sich desaströs, jetzt musste der Geschäftsführer gehen

    In der Zentrale der Gruppo Coin S.p.A. im italienischen Mestre bei Venedig mag es sich so angehört haben: Man nehme die ohnehin in großen Mengen vorhandene Ware, suche sich in Deutschland eine Ladenkette und multipliziere so den Erfolg im Heimatland. So e

    [4487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

    Business Handel

    Adessa: Schneller und besser

    Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 078

    Business Handel

    99 Standorte auf einen Schlag

    Aus Kaufhalle wird Oviesse: Ein preisaggressiver Italiener drängt nach Deutschland

    Monoprix wollte nicht. Und Woolworth wollte wohl auch nicht. Mit beiden soll die Divaco wegen einer Übernahme der hochdefizitären Kaufhalle im vergangenen Jahr verhandelt haben. Ohne Erfolg. Jetzt hat die Verwertungsgesellschaft von Metro und Deutscher Ba

    [8790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 050

    Business Handel

    Galeria auf dem Weg zum Marktführer

    Metro schloß Neuausrichtung des Konzern ab: Jetzt fit für weiteres Wachstum

    Die Metro AG, Köln, hat ihre operative Schlagkraft im abgelaufenen Geschäftsjahr nachhaltig verbessert. Der Handelskonzern hat seine vier Geschäftsfelder und sechs Vertriebslinien jetzt klar strukturiert: Cash & Carry mit Metro/Makro, Lebensmitteleinzelha

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    Grafik/Tabelle
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