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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 041

Business Handel

Aldi geht in Schottland in den Untergrund

Die britische Tochtergesellschaft plant in Edinburgh einen Store unter der Erde

Die britische Tochtergesellschaft der Discountkette Aldi, die bereits 333 Stores in Großbritannien und Irland betreibt, geht in Schottland in die Offensive. In diesem Jahr sollen noch zehn Stores eröffnen, und in den kommenden 10 bis 15 Jahren sollen jew

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 040

Business Handel

Feine Wäsche aus Dänemark

Change of Scandinavia eröffnet seinen ersten deutschen Store in Leonberg

Seit einigen Monaten drängen verstärkt ausländische Anbieter mit Wäsche-Konzepten auf den deutschen Markt. Der niederländische Wäsche-Filialist Hunkemöller expandiert, und die spanische Cortefiel-Gruppe will Womens Secret-Stores ausbauen. Im Leonberger E

[4112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 040

Business Handel

Urban Outfitters-Stores in Europa

Deutschland ist jedoch kein Thema für den US-Filialisten

Der US-amerikanische Bekleidungs- und Lifestyle-Filialist Urban Outfitters aus Philadelphia will kommendes Jahr ein bis zwei Läden auf dem europäischen Festland eröffnen. Das sagte John Kyees, Chief Financial Officer des Unternehmens. Derzeit führt das U

[2329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 056

Business Handel

Biba will im Osten expandieren

Das neue Ladendesign ist erstmals in Münster zu sehen

Für die Expansion im Ausland hat die Biba+Pariscop Daub GmbH, Duisburg, künftig auch Ungarn, Tschechien und Polen im Visier. Im kommenden Jahr eröffnet ein Stand-alone-Store in Budapest, für das Geschäftsjahr 2006/07 sind die ersten, in eigener Regie, be

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 032

Business Handel

Lingerie- und Sex-Shop unter einem Dach

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (3): Ann Summers gehört zu den Big Playern im britischen Erotik-Business. Das englische Pendant zur deutschen Beate Uhse AG setzt jetzt auf den Premium-Markt.

Fashion and Passion" lautet das Motto von Lingerie-Einzelhändler Ann Summers, und damit ist Geschäftsführerin Jacqueline Gold bisher gut gefahren. Vom Headquarter in Whyteleafe/Surrey zieht die innovationsfreudige Unternehmerin die Fäden ihrer Erotikwäsc

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 030

Business Handel

Expansion mit Labels zu Schnäppchenpreisen

Die Discount-Kette TK Maxx ist in Großbritannien in zehn Jahren auf 170 Läden angewachsen

Schnäppchenjagd bis zum Maximum heißt die Devise, mit der sich die Discount-Kette TK Maxx, Watford, innerhalb von zehn Jahren einen Anteil von 1,8% am britischen Bekleidungsmarkt geholt hat, der 2004 schätzungsweise auf 32,7 Mrd. Pfund (47,2 Mrd. Euro) an

[5513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 036

Business Handel

Monsoon wieder mit Rekordergebnis

Britische Modegruppe will über Franchise-Läden weiter wachsen

Die britische Modegruppe Monsoon hat das Geschäftsjahr 2003/04 (29. Mai) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei einem um 17,4 % gestiegenen Umsatz von 271,4 Mill. Pfund (407 Mill. Euro) erhöhte sich der Vorsteuergewinn um 15,4 % auf 44,1 Mill. Pfund.

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 028

Business Handel

Meister im Balance-Akt zwischen Mode und Kommerz

Die britische Modegruppe Next erwirtschaftet eine Umsatzrendite von 14%. Wachstum durch breitere Produktpalette und größere Stores.

Die britische Modegruppe Next plc, Leicester, wächst in atemberaubendem Tempo und fährt dabei eine Umsatzrendite von 14% ein. Mit dem Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003/04 (31. 1.) hat Next seine Position als erfolg- und ertragreichster Bekleidungseinzel

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Umsatz/Gewinnentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 044

Business Handel

Ein Händchen für Mollige

Das Familienunternehmen Ulla Popken in Rastede hat sich neu aufgestellt

Friedrich Popken ist zufrieden: "Im Jahr 2000 hatte die Unternehmensgruppe eine leichte Umsatzdelle hinnehmen müssen. Aber die haben wir inzwischen wieder ausgebügelt." Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er das vertikal strukturierte Familienunt

[6602 Zeichen] € 5,75

 
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