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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 036

Business Handel

The Sting setzt Deutschland-Expansion fort

Niederländischer Filialist eröffnet im Herbst zwei neue Stores in Dresden und Frankfurt

Der vor einem Jahr in Deutschland gestartete niederländische Modefilialist The Sting setzt seine Expansion fort. "Unsere Geschäfte sind erfolgreich. Die deutschen Kunden schätzen uns immer mehr", sagt ein Sprecher des Unternehmens. Bislang gibt es drei

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 041

Business Handel

Zara: Gebremste Streiklust

Unternehmen widerspricht Verdi: Weniger als 100 Beschäftigte im Ausstand

Verschiedene Zara-Filialen in Deutschland sind am Freitag und Samstag bestreikt worden. "Etwa 200 Zara-Mitarbeiter haben die Arbeit niedergelegt", sagt Orhan Akman, bei der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zuständig für die bundesweite Betreuung der Zar

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 044

Business Handel

Ein Herz für Männer

Local Business: Bruns in Oldenburg stärkt sein Kerngeschäft - mehr Jeans und Große Größen für Herren

Eigentlich hatten beide mit Mode nichts im Sinn. Eva Müller-Meinhard (46) arbeitete als Architektin, brütete über Bauplänen. Ihre Schwester Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso zog es nach der Einzelhandelslehre ins Ausland. Zehn Jahre lang arbeitete die 4

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 060

Business Handel

Ipuri will nicht mehr so pur sein

Neue Standorte, Wandel in Auftritt, Kollektion und Magazin

Vor wenigen Wochen hob sich der Vorhang für einen deutlich veränderten Auftritt der Hamburger Modekette Ipuri. In der Kollektion hatte sich der Wandel schon etwas länger angekündigt. Seit Anfang September bilden die Auftritte der Stores und des Magazins w

[5817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

Business Handel

"Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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Mango Standorte in Deutschland

7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 049

Business Handel

Wormland eröffnet nach zwei Umbauten

Dieser Tage hat der HAKA-Filialist Wormland zwei seiner Geschäfte im neuen Outfit eröffnet. In Hamburg wurde die erste Etage des Geschäftes an der Binnenalster, die die Konfektion beherbergt, neu gestaltet. Glas und Edelstahl setzen das Sortiment effektvo

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 140

Business Handel

Mango expandiert

15,5 Mill. Umsatz in Deutschland

Der spanische DOB-Filialist Mango will seine Expansion - zumindest in Europa - künftig nur noch mit konzerneigenen Läden vorantreiben und nicht mehr mittels Franchisepartnern. Dies bestätigt Mango-Sprecherin Afsané Bouzrina: "Für uns ist Europa ein einzig

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 070

Business Handel

Nummer sieben lebt

Bruno Kleine eröffnet nach langwierigen Baumaßnahmen seine Oldenburger Filiale

Was lange währt, wird endlich gut: Mitte September eröffnete der Bekleidungsfilialist Bruno Kleine, mit Hauptsitz in Harsewinkel, seine neue Filiale in Oldenburg, nachdem man dort schon 1995 mit dem Abriß der alten Filiale begonnen hatte. Der Grund für di

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

Business Handel

"Verkäuferaugen müssen funkeln"

Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

[10191 Zeichen] € 5,75

 
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