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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 038

Business Handel

P&C Düsseldorf: Baubeginn in Wien

Filialist will zweistelligen Millionenbetrag ins neue Weltstadthaus investieren

Die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG hat in Wien mit den Arbeiten für ihr neues Weltstadthaus an der Kärntner Straße begonnen. Nachdem sich der Modefilialist mit dem letzten Altmieter geeinigt hat, wurde nun mit dem Abriss des bisherigen Gebäudekomplexes

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 048

Business Handel

Fürnkranz will Filialen verkaufen

Nur noch Couture 39 an der Kärtnerstraße in Wien soll übrig bleiben

Die Wiener Familienstiftung Fürnkranz will sich möglichst bis Februar 2010 von drei der noch verbliebenen vier Modegeschäfte Fürnkranz trennen. "Behalten werden wir das Geschäft Couture 39 in der Kärtnerstraße, die Mietverträge für das Herrnhuterhaus sow

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 054

Business Handel

Schöps: Neuausrichtung kostet Umsatz

Österreichischer Filialist will im kommenden Jahr seine Stores modernisieren

Ein halbes Jahr nach Amtsantritt und zügiger Fortsetzung der Umstrukturierung sieht Wolfgang Neubert, Geschäftsführer der österreichischen Richard Schöps&Co AG, Wien, die Modekette auf dem richtigen Weg. Allerdings sei auch in diesem Jahr mit einem Umsat

[1624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Business Handel

Aufsteiger bei H&M

TW-Serie Storemanager (5): Marec Meinen begann als Verkäufer, wurde Storemanager und ist nun Area Manager bei H&M

New York, Wien, Warschau - wer beim schwedischen Bekleidungsfilialisten Hennes&Mauritz arbeitet, kann es im wahrsten Sinne des Wortes weit bringen. Marec Meinen, bis vor kurzem noch Storemanager des H&M-Flagship-Stores in Berlin, hat in seiner Zeit im Un

[4622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 046

Business Handel

Zum Store-Check um die Ecke

Der DOB-Filialist Xanaka will mit dem Umzug seiner Zentrale nach Berlin wieder an Fahrt gewinnen und die Expansion nach Osteuropa verstärken

Erst wollte Stéphane Bauer mit Xanaka nach Stuttgart ziehen. Das wäre nicht ganz so weit entfernt gewesen von Willstätt-Legelshurst. Zwar nicht mehr in Baden, aber wenigstens in Schwaben, und wenigstens eine Großstadt. Dann brachte der 39-jährige Xanaka-

[6859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 040

Business Handel

Im Dutzend teurer

Mit einer Rekordbeteiligung belegt die Expo Real die Dynamik im Immobilienmarkt

Deutsche Häuser, in denen Einzelhandel stattfindet, bleiben bei ausländischen Investoren heiß begehrt. Gefragt sind Shopping-Center, die mit soliden Renditen locken. Gefragt sind aber auch klassische Immobilien in Einkaufsstraßen. Und zwar nicht nur in d

[4518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 048

Business Handel

Wiener Haus im neuen Look

P&C hat in der österreichischen Hauptstadt umgebaut

August Herzmansky hätte seine helle Freude. Das Gebäude seines ehemaligen Tuchhauses aus dem Jahr 1897 gehört zum Komplex des Wiener Weltstadthauses von P&C, Düsseldorf, und wurde mit dem zweiten großen Umbau ebenfalls komplett herausgeputzt. Nach 18 Mon

[2140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Business Handel

Das Wunder von Wien: Ein Handelskrimi mit Happy End

Fünf Jahre nach der spektakulären Übernahme von Kleider Bauer. Was aus einem der größten Filialisten Österreichs geworden ist.

Das Büro war von so einschüchternder Größe und marmorner Kälte wie in Charlie Chaplins berühmtem Film "Der große Diktator". Der Mann, der dort residierte, war aber kein Diktator, sondern Banker. In einer entscheidenden Situation der Verhandlungen lehnte

[9797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

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Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
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