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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 34,35

Business Bodywear

„Die Zeiten von Sex sells sind vorbei“

Palmers hat den Turnaround geschafft – finanziell. Jetzt zieht das Image nach.

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 048

Business Handel

Fürnkranz will Filialen verkaufen

Nur noch Couture 39 an der Kärtnerstraße in Wien soll übrig bleiben

Die Wiener Familienstiftung Fürnkranz will sich möglichst bis Februar 2010 von drei der noch verbliebenen vier Modegeschäfte Fürnkranz trennen. "Behalten werden wir das Geschäft Couture 39 in der Kärtnerstraße, die Mietverträge für das Herrnhuterhaus sow

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 011

News

Wäsche-Filialist Palmers plant Start mit Shop-in-Shops

Österreicher verstärken Expansion im Ausland; einstelliges Umsatz-Plus in Deutschland

Expansion steht jetzt wieder in den Plänen des österreichischen Wäsche-Filialisten Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, nachdem in den vergangenen Jahren vor allem Sortimentsumbau und Standortbereinigung auf der Agenda standen. Drei eigene Flagships in Stu

[1252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

Business Thema

"The store is the hero"

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 006

News

Palmers: Investoren als Inhaber, Thomas Weber ist Vorstands-Chef

Deutsch-österreichisches Finanz-Konsortium übernimmt alle Anteile der Familie

Der österreichische Wäsche-Filialist Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, hat 90 Jahre nach der Gründung zwei neue Eigentümer. "Gleichberechtigt" haben die beiden Beteiligungsgesellschaften Lead Equities AG in Wien und die Frankfurter Quadriga Capital Group

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 018

News

"Sexy Price": Palmers senkt die Einstiegspreise

Kleines Umsatzplus; mehr als 20 Läden in Österreich und Deutschland geschlossen

Mit niedrigeren Einstiegs-Preislagen will die österreichische Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, neue Kundengruppen gewinnen. Vorstand Walter Wölfler hatte das Palmers-Sortiment bereits im Geschäftsjahr 2003/04 (31.1.) um Produkte erweitert, die um 20 bis

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 048

Business Thema

Palastrevolution bei Palmers

Österreichs größtes Textilunternehmen, der Palmers-Konzern, steht strategisch und personell vor der Neuausrichtung. Diese Aufgabe übernehmen erstmals mehrheitlich unabhängige Manager. Die Ära Humer geht zu Ende.

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Das Palmers-Imperium
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 036

Business Handel

Ausländer powern in der Alpenrepublik

Die Größten in Österreich - eine Bestandsaufnahme

Ausländische Filialketten setzen ihren Eroberungsfeldzug auf dem österreichischen Textil- und Bekleidungsmarkt fort. An der Spitze der Rangliste der Größten Textileinzelhändler 1998 haben sich Hennes&Mauritz und C&A festgesetzt. Unter den Top Ten befinden

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Die Größten in Österreich
€ 5,75

 
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