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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 034

    Business

    Das Tor zu Europa

    Fast Retailing will sein Filialkonzept Uniqlo weltweit ausdehnen. Der Auftakt dazu erfolgte jetzt in Paris.

    Ein Baguette als Geschenk zur Eröffnung des Flagship-Stores in Paris. Das war symbolträchtig in zweierlei Hinsicht: Franzosen können ohne ihr tägliches Baguette nicht leben, und Uniqlo signalisiert in Paris, dass in Kontinental-Europa zunächst Frankreich

    [3552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 042

    Business Handel

    Von der Chose zum Maßhemd

    Französische Hemden-Anbieter positionieren sich zunehmend vertikal, viele wollen auch in Deutschland Geschäfte machen

    Sie präsentieren sich besonders aufgeräumt und adrett. Ihre Übersichtlichkeit zieht den Kunden an, der sich von der allgemeinen Angebotsfülle überfordert fühlt: In Frankreich sind Filialkonzepte rund um Herrenhemden und Damenblusen mit klar umrissenen un

    [5668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

    [34032 Zeichen] Tooltip
    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Style at a Price"

    Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

    [8557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 075

    Sport

    Decathlon: Die Nummer Eins im französischen Sporthandel

    Kurs auf Internationalisierung

    go Paris - Decathlon expandiert mächtig. Seit 1992 hat die Sporthandelstochter des Handelskonzerns Mulliez ihre Ladenflotte auf 180 Läden verdoppelt. Seit langem spricht man über die Expansion ins Ausland. Nun soll sie kommen. Wenn Franzosen sich sportl

    [5355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Handel

    Pal Zileri by annas: Erster geschlossener Auftritt

    Deutschlandpremiere

    up München - Annas Exklusive Herrenmode hat seine 185 m2-Filiale in Münchens Salvatorstraße zu einem Monolabel-Laden gemacht. "Pal Zileri by annas" ist das erste eigenständige Geschäft, in dem das im Top-Genre angesiedelte italienische HAKA-Label "Pal Z

    [2103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 024

    Unternehmen Handel

    Habitat sucht Kundennähe um jeden Preis

    Innerstädtischer Möbelfilialist startet Deutschland-Expansion / Ia- Standorte sind Kern der Marketingstrategie / Auch internationales Versandgeschäft blüht

    DÜSSELDORF Einzelhandelske tten für Möbel und Wohnkonzepte pflegen im Deutschland der 90erJahre auf die grüne Wiese zu flüchten. Ein internationaler Konkurrent macht jetzt Druck über die entgegengesetzte Spur: 10 Top-Lagen in deutschen Großstädten will er

    [10676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 026

    Handel

    Großbritannien: Die Lingerie-Kette Knickerbox will nach Deutschland

    Kontrollierte Expansion

    ed London - Die britische Filialkette Knickerbox Ltd., London, will über Franchise-Vereinbarungen in Europa und Asien expandieren. Die auf Lingerie und Bodywear spezialisierte Kette war 1986 von den ehemaligen Marks & Spencer- Einkäufern Janie Godber un

    [4388 Zeichen] € 5,75