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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 057

    Business Handel

    Seza: Modisch, jung, sexy und feminin

    Hunkemöller hat seinen Relaunch abgeschlossen

    "Ich bin" steht in schwarzen Lettern auf weißem Grund und in pinkfarbenem Rahmen auf dem Deckblatt des neuen Hunkemöller-Folders. Was "ich bin" oder sein will beschreibt der Faltprospekt: Verführerisch, geheimnisvoll, frech, verliebt, romantisch, stark, s

    [4724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 158

    Business Handel

    Der große Ausleseprozess

    Hettlage Süd zu drastischem Umbau gezwungen - Einkaufspartner gesucht

    "Wir hecheln pausenlos hinterher." Franz-Josef Schümmelfeder, Sprecher der Geschäftsführung des Filialisten Hettlage Süd, gesteht es in ungewohnter Deutlichkeit. Die Schließung von Niederlassungen ist für die Münchner Hettlage KGaA nichts Neues. In den ve

    [4073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Auch wir müssen uns anstrengen"

    Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

    [15596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 054

    Business Handel

    "Wir sind erst am Anfang"

    Lindex setzt seine Expansion fort. Nachdem sich der schwedische Filialist zunächst schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen ausgebreitet hat, ist seit letzter Woche Berlin Standort der 31. Filiale. Dem Geschäft im Kranzlereck sollen in absehbarer Zeit mehr als 20 weitere im Raum Berlin folgen. Leif Larsson, Executive Vice President bei Lindex, über den deutschen Markt, seine Tücken und seine Bedeutung für das Unternehmen.

    [6122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 064

    Business Handel

    World of Fashion will die Provinz erobern

    Die World of Fashion GmbH (wof) will kräftig expandieren. Zu den derzeit 18 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sollen jährlich fünf bis acht neue Häuser hinzukommen. Als nächste Bundesländer hat das Unternehmen Hessen und Baden-Württemberg ins Visier genommen. Die am 1. September als Abspaltung von der NKD-Gruppe gegründete wof will bereits im Herbst 2001 schwarze Zahlen schreiben.

    [5595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 113

    Business Handel

    "Wir können nicht alles selbst machen"

    Warum New Yorker die Fishbone-Schuhlizenz an Ariston und Nord-West-Ring vergibt

    Paramount Park, Rödermark. Auf der Bühne der größten Diskothek Hessens ist Show angesagt. Begleitet von Lichteffekten und den neuesten Beats geben Skateboarder mit ihren Brettern Kunststücke zum besten. Girls und Boys zwischen 14 und 25 Jahren zeigen ihre

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

    Business Handel

    Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

    Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 047

    Business Handel

    Pimkie setzt auf Orange

    Framode GmbH betreibt 121 Filialen in Deutschland und Österreich

    Für 115 Pimkie-Führungskräfte bot dieser winterliche Sonntag ein besonderes Ereignis: In Stuttgart enthüllte die Willstätter Unternehmensleitung die erste Pimkie-Filiale im neuen Design. Das markanteste Element der hellen Einrichtung ist die allgegenwär

    [5244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 050

    Business Handel

    "Das Kaufhaus wird überleben"

    Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Wie in den schwierigen Handelsjahren zuvor mußten auch 1998 alteingesessene Kaufhaus-Unternehmen, wie zuletzt Fischer in Chemnitz, die Segel streichen. Ist der traditionsreiche Betriebstyp ein Auslaufmodell? Mitn

    [5779 Zeichen] € 5,75