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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 010

Handel

"Gutes Geld verdient"

Bei Bünting hat Ergebniswachstum absoluten Vorrang

vos. Leer, 8. Juli. Die Bünting-Gruppe in Leer hat ihre Marktposition im Vertriebsgebiet westliches Niedersachsen gefestigt. Nach dem Grundsatz, Rendite geht vor Umsatz, weist das ostfriesische Familienunternehmen eine Umsatzrendite von 2,5 Prozent und ei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 006

Handel

Genossen in Kiel und Ulm wollen den Schulterschluß

Schleswig-Holsteiner unterbreiten Fusionsangebot - Auch Edeka für Ulm im Gespräch

vos. Frankfurt, 20. Mai. Die Coop Schleswig-Holstein und die Coop Ulm könnten schon bald in Fusionsverhandlungen eintreten. Abhängig ist dies vom Beschluß des Aufsichtsrates der süddeutschen Genossen, der am Mittwoch tagte. In der Vorwoche bereits hatte d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 006

Handel

Metro AG entrümpelt Konzern

Nur noch vier Sparten - Vor allem Verlustbringer ausgegliedert - Nettoverschuldung sinkt

mv./vos. Köln, 19. November. Die Metro AG bereinigt ihr Portfolio, um sich auf wenige Geschäftsfelder zu konzentrieren: Unternehmen, die zumeist in der Vergangenheit eher Sorgen bereiteten, werden aussortiert. Überführt werden die Unternehmen wie auch ein

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 006

Handel

Mayer will höheren Kurs

Markant Südwest soll für Aktionäre attraktiver werden

vos. Pirmasens, 20. Mai. Die Markant Südwest AG schlägt sich als kleiner Filialist recht wacker. Die erzielten Erfolge werden aus Sicht des Vorstandes im Aktienkurs - zur Zeit bei 21,40 DM pro 5 DM-Aktie - jedoch nicht ausreichend gewürdigt. Derzeit werde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 004

Handel

Göbbels und Flach retten Nürnberger Bund AG

NB-Vorstände zeichnen Aktienkapital von 9,6 Mio. DM - Interimistische Lösung?

vos. Frankfurt, 19. März. Im Rahmen der Kapitalbeschaffung des Nürnberger Bundes ist eine überraschende Wende eingetreten: Das von den Gründungsaktionären der AG nicht gezeichnete Aktienpaket in Höhe von 9,3 Mio. DM haben zu gleichen Teilen die Vorstände

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Expansion mit weniger Kapital

Hornbach-Gruppe leitet mit der Immobilien AG neue Unternehmenspolitik ein

vos. Bornheim, 26. Februar. Mit der angekündigten Gründung einer Immobilien AG will Baumarktbetreiber Hornbach eine kapitalschonende, aber weiterhin druckvolle Expansionspolitik einläuten. Dies machte Vorstandschef Otmar Hornbach in einem Gespräch mit der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 009

Handel

NB verhandelt mit Investoren

Gezeichnetes Kapital der Ex-Genossen reicht nicht aus

vos. Frankfurt, 19. Februar. Das von den Aktionären des Nürnberger Bundes gezeichnete Kapital reicht für die im Januar beschlossene Kapitalerhöhung nicht aus. Nach Auskunft von Vorstandsmitglied Roland Flach sind von 820 Aktionären nur knapp 6,5 Mio. DM

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 010

Handel

Nürnberger Bund auf der Suche nach Kapital

Aktionäre halten sich beim Erwerb neuer Anteile zurück - Neuer Partner für PVH-Gesellschaft

vos. Nürnberg, 15. Januar. Im Sanierungsprozeß des Nürnberger Bundes muß der Vorstand des Essener Unternehmens einen Dämpfer hinnehmen: Die auf der ersten Hauptversammlung nach der Umwandlung der Genossenschaft in eine AG beschlossene Kapitalerhöhung von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 004

Handel

NB-Mitglieder sagen Ja zur Umwandlung in AG

Vorstandschef Göbbels setzt sich mit seinen Plänen durch - Weg frei für strategische Allianzen

vos. Frankfurt, 4. September. Mit einer Zustimmungsquote von 91,3 Prozent haben rund 1 000 stimmberechtigten Mitglieder des Nürnberger Bundes auf der ordentlichen Generalversammlung den Plänen zur Umwandlung von einer eG in eine AG zugestimmt. Notwendig

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 004

Handel

Götzen will sich konzentrieren

vos. Frankfurt, 7. Dezember. Die 1,7 Mrd. DM umsatzstarke Götzen-Gruppe trennt sich von ihren 16 Parfümerie-Filialen und veräußert sie an drei regionale Betreiber. Der Umsatz lag zuletzt bei gut 20 Mio. DM. "Die Vertriebslinie paßte nicht mehr zum enorm g

[1174 Zeichen] € 5,75

 
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