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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 32

Marketing

Lattmann unterwegs

Wiener Neudorf. Sobald es auf das Jahresende zugeht, werden ja die verschiedensten Worte des Jahres gekürt. Zwischen offiziellen Preisträgern wie „postfaktisch“ oder „fly sein“ möchte ich an dieser Stelle im Zuge der rollenden Worte-Welle einfach auc

[1566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 006

Handel

Aldi kontert Kritik von Lidl

Discounter begründet Preissenkungen mit besseren Einkaufspreisen – Keine Kompromisse in Sachen Tierschutz

Essen/Mülheim. Aldi Nord und Süd weisen die Sorge des Rivalen Lidl zurück, wonach die jüngsten Preissenkungen bei Fleisch ein Risiko für den Tierschutz darstellen könnten. Aldi gebe bessere Einkaufspreise direkt an die Kunden weiter, teilt der Discounter auf Anfrage mit. Statt auf ein gemeinsames Preisniveau zu pochen, solle die Branche „gemeinsam Kriterien zum Tierschutz festlegen“ und überwachbar machen.

[2966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 6

Handel

Aldi kontert Kritik von Lidl

Discounter begründet Preissenkungen mit besseren Einkaufspreisen – Keine Kompromisse in Sachen Tierschutz

Essen/Mülheim. Aldi Nord und Süd weisen die Sorge des Rivalen Lidl zurück, wonach die jüngsten Preissenkungen bei Fleisch ein Risiko für den Tierschutz darstellen könnten. Aldi gebe bessere Einkaufspreise direkt an die Kunden weiter, teilt der Discounter auf Anfrage mit. Statt auf ein gemeinsames Preisniveau zu pochen, solle die Branche „gemeinsam Kriterien zum Tierschutz festlegen“ und überwachbar machen.

[2966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 001

Seite 1

Aldi erntet Kritik für Preissenkung

Billigeres Frischfleisch verärgert Bauern und Tierschützer

Frankfurt. Die Preissenkungen von Aldi Nord und Süd im Frischfleischsortiment bezeichnen Erzeuger sowie Tier- und Umweltschützer als falsches Signal an die Verbraucher.

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 1

Seite 1

Aldi erntet Kritik für Preissenkung

Billigeres Frischfleisch verärgert Bauern und Tierschützer

Frankfurt. Die Preissenkungen von Aldi Nord und Süd im Frischfleischsortiment bezeichnen Erzeuger sowie Tier- und Umweltschützer als falsches Signal an die Verbraucher.

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Bauern, hört die Signale

Der Preis ist Ausdruck einer aktuellen Marktsituation, nicht ihr Auslöser. Wenn sich die Situation ändert, ändert sich der Preis. Nicht umgekehrt. Wenn nun der führende deutsche Discounter seinen Kunden den Rückgang bei dem transparenten offiziellen Mark

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Bauern, hört die Signale

Der Preis ist Ausdruck einer aktuellen Marktsituation, nicht ihr Auslöser. Wenn sich die Situation ändert, ändert sich der Preis. Nicht umgekehrt. Wenn nun der führende deutsche Discounter seinen Kunden den Rückgang bei dem transparenten offiziellen

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 020

Frischware

Heftige Kritik an Aldi für Preissenkung

Gegner werten dies als falsches Signal in der Tierwohldebatte – Discounter gibt niedrigere Einkaufspreise für Fleisch weiter

Frankfurt. Das billigere Frischfleisch sorgt in der Branche für Unmut. In seltener Eintracht bezeichnen Bauern, Fleischkonzerne sowie Tier- und Umweltschützer die Maßnahme als falsches Signal.

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 20

Frischware

Heftige Kritik an Aldi für Preissenkung

Gegner werten dies als falsches Signal in der Tierwohldebatte – Discounter gibt niedrigere Einkaufspreise für Fleisch weiter

Frankfurt. Das billigere Frischfleisch sorgt in der Branche für Unmut. In seltener Eintracht bezeichnen Bauern, Fleischkonzerne sowie Tier- und Umweltschützer die Maßnahme als falsches Signal.

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 042 bis 043

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Nachteile für den Discounter

Fleisch- und Wurstprodukte aus der Region im Discount – Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bezweifelt, dass dies ein erfolgreiches Modell für den Discount sein könnte, und verweist auf die Nachteile regionaler Angebote.

Auf den ersten Blick erscheint die Idee der Discounter, regionale Produkte zu listen, sehr naheliegend. Die Befragung, die Prof. Roeb im Januar dieses Jahres durchführen ließ, scheint die positiven Erfahrungen der Vollsortimenter zu bestätigen, denn imme

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Nur 8 Prozent überzeugte " Regional-Käufer" - Einstellung von Discount-Kunden zur Regionalität
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