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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 009

    Handel

    Handel punktet mit Bio-Fleisch

    Frankfurt, 30. März. Quer durch alle Vertriebslinien sucht der Lebensmitteleinzelhandel derzeit Möglichkeiten sein Profil mit Hilfe von Frischfleisch aufzupeppen. Aufgescheucht vom Engagement der Discounter, auch Aldi Süd wird bis zum dritten Quartal in

    [1551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 049

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Handel profiliert sich mit Bio

    Die zunehmende Vermarktung von Frischfleisch im Discount hat den übrigen Handel für das Thema Bio-Fleisch sensibilisiert. Die Verantwortlichen hoffen, sich damit gegenüber dem Sortiment der Billig-Anbieter profilieren zu können. Doch auch Discounter entdecken Bio als Profilierungsinstrument. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [8903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 039

    Journal Reportage

    Aldi riecht den Braten

    Noch ist das Frischfleisch-Angebot von Aldi nur ein regionaler Test. Der Wettbewerb setzt sich aber schon intensiv mit dem neuen Sortiment des Discounters auseinander. Die Strategien unterscheiden sich dabei teilweise erheblich. Von Dietrich Holler

    [6216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka kontert Aldis Fleisch-Offensive

    SB-Fleisch auf Discount-Niveau - Umsatzverlagerungen können Supermärkte gefährden - Erfolgreiche Abwehrstrategie der Coop

    Frankfurt, 16. April. Der Einstieg von Aldi Nord ins Geschäft mit SB-Frischfleisch bringt den Markt in Bewegung. Während die einen umgehend die Preise für SB-Fleisch auf Aldi-Niveau gesenkt haben, warten andere erst einmal ab. Dass der Discountprimus sein

    [4501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Metro AG, Jan von Haeften, wird Mitte kommenden Jahres sein Amt niederlegen. Der 71-jährige tritt aus Altersgründen auch von seinem Aufsichtsamt bei der Franz Haniel & Cie. GmbH zurück, die mit 18,84 Prozent an der

    [3070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

    Handel

    Neue Schlacht-Pläne

    Edeka und Coop reagieren auf Fleisch-Offensive der Discounter

    Frankfurt, 17. Oktober. Edeka Nord und Coop Schleswig Holstein wollen die bei Aldi und Lidl erwarteten Fleisch-Sortimente durch eigene, preisaggressive Angebote abfangen. Beide Vollsortimenter betonen, dass dafür ausschließlich Qualitätsfleisch deutsche

    [1133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 004

    Handel

    Edeka und Coop flüchten nach vorn

    Vollsortimenter setzen auf Qualitätsfleisch zu Discountpreisen - Reaktion auf Aldi und Lidl in der Branche umstritten

    Frankfurt, 17. Oktober. Das Frischfleisch- und Geflügelangebot der Discounter setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Edeka Nord und Coop Schleswig-Holstein preschen voran und bieten deutsches Qualitätsfleisch auf Discountpreis-Niveau an. Das Fleisch so

    [5048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 009

    Handel

    Wal-Mart hisst als erster Händler die QS-Flagge

    Handel reagiert gelassen auf Vorstoß der Wuppertaler - Edeka, AVA und Wasgau vor QS-Start - "Sicherheit geht vor Schnelligkeit"

    Frankfurt, 19. September. Der Handel sieht sich nach dem Vorstoß Wal-Marts in Sachen Qualitätssiegel (QS) für Fleisch nicht unter Zugzwang. Wettbewerber verweisen auf eigene, die QS-Normen deutlich übersteigende Qualitätslabels und argumentieren, dass bei

    [2891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 048

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Handel sucht Alternativen

    Nach dem katastrophalen Einbruch des Fleischverbrauchs von Dezember 2000 bis Februar ist es inzwischen zu einer Verschiebung im Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels gekommen. Geflügel, Hase, Wild und Bio-Fleisch werden deutlich mehr gekauft und die Handelsunternehmen forcieren auch das Geschäft mit exotischen Produkten, wie beispielsweise Straußenfleisch. Vor allem aber setzt der LEH auf Qualitätsfleisch-Programme. Dieter Heimig

    [6300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 006

    Handel

    Bio-Fleisch wird immer beliebter

    Auch argentinisches Fleisch gefragt - Edeka Nord wirbt weiter

    Frankfurt, 14. Dezember. Die aktuelle BSE-Krise macht dem Handel trotz einer "leichten Belebung" weiter arg zu schaffen. Abhilfe erhoffen sich einige Unternehmen durch das Angebot von Rindfleisch aus Übersee, aber auch durch Bio-Produkte. Im Januar will

    [2383 Zeichen] € 5,75