Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 40

Marktplatz Grillen

Freunde der Glut

Die Vielfalt auf dem Rost nimmt zu, doch Fleisch bleibt dominant. Das wird sich auch 2024 kaum ändern. Entsprechend einer YouGov-Umfrage exklusiv für die LZ wollen 58 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen bei ihrem bisherigen Fleischkonsum ble

[916 Zeichen] Tooltip
Freunde der Glut - LZ/YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 52,53,54,55

Proveg

Zu wenig Größe!

„Noch Luft nach oben“ lautet das Fazit einer Bedarfsumfrage zum Angebot pflanzlicher Alternativprodukte für die Player im Außer-Haus-Markt. Die Ernährungsorganisation Proveg liefert Zahlen und Statements.

[7567 Zeichen] Tooltip
Tätigkeitsbereich / Anzahl der Tischgäste Gewünschte Verfügbarkeit / Auswahl Tofuprodukte Verfügbarkeit MoPro-Alternativen / Zutaten Fleisch Zutaten Käsealternativen / Zutaten Milchalternativen
€ 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 138,139,140,142,144,146

Lernstrecke 50 Jahre gvpraxis - Food

Besser essen – aber was?

Selten wohl hatten Verbraucher hierzulande in Sachen Ernährung so viele Optionen wie heute. Selten auch gab es auf diesem Jahrmarkt der Möglichkeiten so viele Wenns und Abers zu bedenken. Ein Dilemma. Der Spaß am Essen wird uns beileibe nicht untersagt, jedoch mit immer mehr normativen Attributen verknüpft. Definitiv verliert unser Umgang mit Food zusehends seine Unschuld. Gute Frage: Wohin des Weges mit der Esskultur in Zukunft?

[19926 Zeichen] Tooltip
Wie ernähren sich die Menschen in Deutschland? - Befragte Gruppe der 14- bis 29-Jährigen Bio in der Gästewahrnehmung Welche Themen sollte die Politik im Bereich Ernährung und Landwirtschaft umsetzen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 18

Recht & Politik

Özdemir legt Ernährungsreport vor

Weniger Verbraucher essen Fleisch – Konsum pflanzlicher Alternativen steigt – Siegel sind beliebt

Laut dem jüngsten „Ernährungsreport“ legen die Bürger vermehrt Wert auf umweltbewusste Ernährung. Hier will Minister Özdemir mit seiner „Ernährungsstrategie“ ansetzen, die bis Ende des Jahres verabschiedet sein soll.

[2195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 25,26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser als der Standard

Das meiste Fleisch aus verbesserter Tierhaltung wird mit dem ITW-Siegel vermarktet. Globus, Wasgau, Dohle oder Tegut aber gehen traditionell einen anderen Weg. Sie vermarkten Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch aus eigenen Programmen und mit teils strengeren Haltungsnormen. Heidrun Krost und Dirk Lenders

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 25,26

Journal

Zu früh angezählt

Zwischen Hype und Abgesang: Die Veggie-Branche wird erwachsen. Sparzwang, Börsenflop und Zulassungshürden erhöhen den Druck auf die Hersteller von Fleischersatz. Händler verfolgen aufmerksam die Entwicklung – und bringen sich in Stellung. Madeleine Nissen

[11015 Zeichen] Tooltip
Verbraucher greifen verstärkt zu - Handelsmarken Prozentuale Umsatzentwicklung 2022 im deutschen Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 48

Marktplatz Grillen

Freunde der Glut

Ganz ohne Fleisch oder Wurst geht es für viele nicht. Vor allem Männer bekennen sich zu dieser Vorliebe. Junge Leute zwischen 18 und 24 Jahren legen laut einer aktuellen Yougov-Umfrage am wenigsten Wert auf Fleisch und greifen stattdessen zu veganen

[855 Zeichen] Tooltip
Freunde der Glut - Yougov-Umfrage - Ganzer Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Mehrheit verzichtet nicht auf Fleisch

Der Hersteller Rügenwalder Mühle ist dem Ernährungsverhalten der Deutschen auf die Spur gegangen und hat die Ergebnisse im Report „Angerichtet. Ein Stimmungsbericht von Deutschlands Esstischen” zusammengefasst. Sie setzen sich aus einer repräsentativ

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 35

Journal Foodtrends

„Der Einstieg lohnt sich“

Als Vorsitzender des Verbands für alternative Proteine Balpro setzt sich Fabio Ziemßen für die Vernetzung und den Dialog in dem Segment ein. Im Interview spricht der New-Food-Experte über die Perspektiven und Potenziale des wachsenden Marktes.

[8595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 34,35

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Hartnäckigkeit zählt

Kunden bunkern Angebotsfleisch oder kaufen per se eine Stufe billiger. Die Inflation wird zur Gefahr für den Qualitätswettbewerb, fürs Tierwohl und die Bioproduktion. Doch gilt es aus Sicht von Händlern und Lieferanten genau jetzt gegenzuhalten. Heidrun Krost

[6722 Zeichen] Tooltip
Theke verliert trotz geringerer Preisaufschläge - Mengen und Preisentwicklung in Prozent
€ 5,75

 
weiter