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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 23

    Frischware

    Fleischangebot muss besser segmentiert werden

    Studie von OC&C lotet Potenzial für Absatzsteigerung und höheren Ertrag pro Kilo aus – Bessere Zielgruppenansprache notwendig

    Frankfurt. Der Fleischkonsum in Europa ist weitgehend stabil. Wie die Branche trotzdem mehr Umsatz erzielen kann, hat das Beratungsunternehmen OC&C untersucht. Ein Ergebnis: Das Produktportfolio muss besser an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden.

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    Potential bei Fleisch und Wurst zum Frühstück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 020

    Recht

    Herkunft nicht kaufentscheidend

    Brüssel. Bei europäischen Verbrauchern rangiert eine Ursprungskennzeichnung hinter Preis und Qualität. Die Konsumenten sind kaum bereit, mehr dafür zu bezahlen. Das ist das Fazit einer Studie zur Herkunftskennzeichnung für Produkte mit Fleisch als Zutat,

    [644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 20

    Recht

    Herkunft nicht kaufentscheidend

    Brüssel. Bei europäischen Verbrauchern rangiert eine Ursprungskennzeichnung hinter Preis und Qualität. Die Konsumenten sind kaum bereit, mehr dafür zu bezahlen. Das ist das Fazit einer Studie zur Herkunftskennzeichnung für Produkte mit Fleisch als Zu

    [644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 021

    Frischware

    EU wirft Blick auf den Fleischmarkt

    Brüssel. Die Europäische Kommission will den Fleischmarkt aus Konsumentensicht analysieren. Anlass ist die Veröffentlichung der 4. Ausgabe des sogenannten Verbraucherbarometers, das regelmäßig vom Gesundheitsressort durchgeführt wird. Dabei wird die Grun

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 023

    Frischware

    Klonen stößt auf Ablehnung

    EU-Kommission will Umfrageergebnis analysieren

    Brüssel. Die EU-Bürger sehen das Klonen von Tieren zur Lebensmittelerzeugung prinzipiell negativ. Das geht aus einer Eurobarometer-Studie hervor, die in der vergangenen Woche von der Europäischen Kommission vorgestellt wurde. Für die Befragung, die im Ju

    [3269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 028

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    · Im Prozess um den betrügerischen Konkurs des italienischen Molkereikonzerns Parmalat hat der frühere Inhaber Calisto Tanzi die Banken belastet. Tanzi sagte in Mailand aus, die Geldinstitute hätte gewusst, dass die Geschäftsbücher nichts mit der Realitä

    [3237 Zeichen] € 5,75