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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 022

    Frischware

    WEZ-Märkte wagen ersten Schritt

    Filialist stellt auf "Biogutfleisch" von Rind, Kalb und Lamm um

    cs. Frankfurt, 11. Mai. Der Mindener Einzelhandels-Filialist WEZ, an dem die Edeka Minden-Hannover 25 Prozent hält, wird als erster deutscher Filialbetrieb in einem Rundumschlag das Angebot von Rind-, Kalb- und Lammfleisch in seinen 24 Märkten auf nach AG

    [3266 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 024

    Frischware

    Reichelt siegelt Fleisch umfassend

    Nur noch Prüfsiegelfleisch bei Rind, Schwein und Lamm - Kalb folgt

    h.d. Berlin, 29. Januar. Als erstes Filialunternehmen in Berlin hat die Otto Reichelt AG vergangene Woche auf der Grünen Woche die CMA-Prüfsiegel für die Fleischsorten Rind, Schwein und Lamm erhalten. Das Unternehmen wird künftig in den drei Bereichen a

    [1574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

    Frischware

    Handel und Fleischerzeuger ziehen an einem Strang

    Alle Vermarktungsstufen sind sich einig: Nur Qualität kann Rindfleisch aus der Krise helfen

    vwd. Frankfurt, 14. Dezember. Nur durch Qualitätsproduktion, die bis zur Ladentheke abgesichert ist, kann der Rindfleischverbrauch in Deutschland, der in den vergangenen Jahren vor allem wegen der Diskussion über den Rinderwahnsinn deutlich zurückgegangen

    [2409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 018

    Frischware

    Turbulenzen bei Rindfleisch halten an

    Handel gibt Preisvorteil nicht völlig weiter - Glaubwürdigkeit bei Herkunftssicherung wird angemahnt

    jp./Ho. Frankfurt, 10. August. Die Turbulenzen am Rindfleischmarkt halten an. Während sich die Verbraucher weiter mit Käufen zurückhalten, treibt das Überangebot auf der anderen Seite die Erzeugerpreise in den Keller - 5 DM pro kg Rindfleisch sind inzwisc

    [6073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

    Frischware

    Handel erläutert Fleisch-Deklaration

    Verbraucheraufklärung auf Handzetteln - CMA startet Werbekampagne - Preisdruck am Rindfleischmarkt

    Ho. Frankfurt, 3. August. Nachdem vor gut einem Jahr die "Frankfurter Deklaration" zur Sicherung der Herkunft von Rindfleisch verabschiedet wurde, beginnen jetzt einzelne Handelsunternehmen, die Inhalte des Regelwerks gegenüber ihren Kunden zu kommunizier

    [5433 Zeichen] € 5,75