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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 14

Frischware

Zur-Mühlen-Gruppe will Eberswalder übernehmen

Kartellamt muss Deal in der Fleischwarenbranche noch zustimmen – Standort soll erhalten bleiben

Mit der geplanten Übernahme des Wurst- und Fleischvermarkters Eberswalder aus Britz in Brandenburg durch die Zur-Mühlen-Gruppe schreitet die Konzentrierung in der deutschen Fleischwarenindustrie weiter voran. Das Bundeskartellamt muss dem Erwerb jedo

[1700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi geht volles Risiko

von Dirk Lenders

Sollten Zweifel aufgekommen sein, ob Aldi Nord und Süd ihren Kurs beim Haltungswechsel fortsetzen würden, so haben die beiden Discounter diese zerstreut. Mitte Februar kündigten die Unternehmen an, ihr Sortiment an Fleischwaren-Eigenmarken bis 2030 v

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Wurstbranche doppelt belastet

Vorbereitung auf den Aldi-Haltungswechsel und hohe Preise setzen Hersteller unter Druck

Die deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten sehen sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen für Aldi bis 2030 den sogenannten Haltungswechsel organisieren und mit den aktuell hohen Preisen für Schweinefleisch klar kommen.

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 18

Frischware

Schweinepreis

Wurstbranche in Bedrängnis

Der stark gestiegene Preis für Schweinefleisch setzt die deutschen Wursthersteller massiv unter Druck. Die Teilstücke, die für die Produktion benötigt werden, haben sich teils deutlicher verteuert, als die VEZG-Notierung für Schlachtschweine, die am

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Discounter stärken Tierwohl-Initiative

Aldi Nord und Süd machen sich im Schulterschluss für die BranchenInitiative Tierwohl stark. Anders als die von Bundesminister Cem Özdemir betriebene staatliche Haltungskennzeichnung wollen die Unternehmen die ganzheitliche Verwertung des Fleisches au

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Aldi-Managerinnen sehen im Tierwohl eine gesamtgesellchaftliche Aufgabe

„Wichtig ist die Verzahnung mit bestehenden Systemen“

Aldi Süd und Nord weiten ihr Sortiment nach den Haltungskriterien 3 und 4 der Initiative Tierwohl aus. Die LZ fragte die zuständigen Managerinnen Julia Adou und Katrin Beyer, warum das gerade jetzt so wichtig ist.

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Aldi weitet Haltungswechsel aus

Beide Discount-Unternehmen beziehen auch gekühlte Fleischwaren und Wurst mit ein – Signale an Minister Özdemir

Aldi hält an seiner Strategie fest, die Nutztierhaltung in Deutschland auf ein besseres Niveau zu heben. Mit den Plänen für Wurst wird die ganzheitliche Verwertung des Fleisches aus Tierwohl-Programmen gesichert.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Große Herausforderungen

Fleisch- und Wursthersteller wollen mit Politik und Handel schnell die Weichen für die Zukunft stellen

Ein ganzer Strauß von Themen beschäftigt die Fleischbranche. Bei der Bewältigung der Probleme setzen die Unternehmen auf die eigene Innovationskraft und auf die Unterstützung durch Kunden und Politik.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 13

Frischware

Kostensteigerung

The Family Butchers müssen sparen

Der zweitgrößte deutsche Fleischwarenhersteller „The Family Butchers“ (TFB) hat in einer Mitarbeiterinformation ein strafferes Kostenmanagement angekündigt. Grund dafür seien Kostensteigerungen für Rohstoffe, Energie und Vorprodukte im zweistelligen

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 16

Frischware

Schlachtbetriebe müssen kooperieren

Fleischindustrie steht vor großen Umwälzungen – Markt schrumpft stark – Veggie wächst – Verbraucher richtig verstehen

Experten erwarten bedeutende Veränderungen in der Fleischindustrie schon im nächsten Jahr. Die großen Überkapazitäten und sinkende Nachfrage zwingen zur Anpassung der Strukturen.

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Höhere Preise kosten Absatz - Veränderungsraten für Frische-Warengruppen in Prozent
€ 5,75

 
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