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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 033

Journal

Auf der Überholspur

Hans-Ewald Reinert, Inhaber des gleichnamigen westfälischen Wurstherstellers, über Verkaufsgerüchte, Margendruck, das Verhältnis zu Edeka und Wertschöpfungsstrategien.

Herr Reinert, wann verkaufen Sie denn nun endlich Ihr Unternehmen? Ich verkaufe nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. In Zukunft wollen wir weiter kräftig wachsen und links auf der Überholspur fahren. Haben Sie

[10569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 028

Sortiment

Fleisch & Wurst

Ein krisengeschütteltes Sortiment sucht den Befreiungsschlag. QS soll verloren gegangenes Kundenvertrauen zurückerobern. Eine Rechnung mit Unbekannten.

[7992 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 030

Frischware

Integrierte Produktion im Verbund

Kooperation zwischen Senfter und Südost-Fleisch auf neuer Basis

Frankfurt, 2. Oktober. Die Zusammenarbeit der Südfleisch-Tochter Südost-Fleisch GmbH mit dem Südtiroler Schinkenspezialisten Senfter wird auf eine neue Basis gestellt. Bereits Anfang August dieses Jahres wurde die "Gesellschaft für vertikal integrierte

[2037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 009

Rückblick Frischware

Qualität und Sicherheit im Fokus

Fleischwirtschaft will mit integrierter Produktion Vertrauenskrise meistern - Geflügelvermarkter ergreifen Initiative

Frankfurt, 27. Dezember. BSE und MKS haben den Schlachtunternehmen und der Fleischwarenindustrie im Jahr 2001 schwer zu schaffen gemacht und der Geflügelbranche einen Boom beschert. Der Verzehr von Rindfleisch hat sich zum Jahresende hin zwar wieder dem N

[5282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 074

Journal Qualitätsreport Fleischbranche

Zurück zum Ursprung

Der Fleischkonsum hat sich deutlich erholt. Für die Fleischwarenbranche bedeutet dies jedoch nicht die Rückkehr zur Tagesordnung. Das Thema Rückverfolgbarkeit beschäftigt sie stark. Viele Unternehmen haben begonnen, ihre Qualitätsmaßnahmen zu überprüfen und verbessern. Von Kurt Hoffmann

[8515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 024

Frischware

Wolf bewirbt Qualität offensiver

Ware mit TÜV-Zertifikat - Einblick in die Produktion via Internet

Frankfurt, 19. April. Der Fleischwarenhersteller Wolf in Schwandorf verdeutlicht sein Qualitätsversprechen gegenüber den Verbrauchern zukünftig doppelt: Über ein TÜV-Siegel und die Live-Übertragung des Produktionsprozesses im Internet. Seit Anfang April

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 025

Frischware

Stiftung Warentest mit Bierschinken unzufrieden

Ware schon vor Ablauf des MHD verdorben - Mängel in der Kühlkette - Weitere Tests angekündigt

Berlin, 5. April. Zu vernichtenden Ergebnissen hat die Untersuchung von verpacktem Bierschinken auf Frische und Qualität durch die Stiftung Warentest geführt. In den kommenden Monaten sollen Tests weiterer Wurst-Sorten veröffentlicht werden. Wie im "tes

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 001

Frischware

Handel will Bündnis für Wurst-Qualität

Frankfurt, 1. März. Führende deutsche Handelsunternehmen und Fleischwarenhersteller schließen sich zu einem Qualitätsbündnis zusammen. Das EHI EuroHandelsinstitut in Köln koordiniert über seine beiden Arbeitskreise Fleisch/ Fleischwaren sowie Qualitätssic

[813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 002

Kommentar Frischware

Kurt Hoffmann

Qualitäts-Offensive

Namhafte Unternehmen aus Handel und Fleischwarenindustrie gehen mit ihrem "Bündnis für Qualität" jetzt ernsthaft ein Thema an, das seit Jahren diskutiert und vereinzelt in kleinerem Rahmen umgesetzt ist. Markenfleischprogramme und einzelne Markenartikler

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 028

Frischware

"Eine neue Dynamik"

Herta-Chef Kiesel fordert mehr Transparenz für Verbraucher

Frankfurt, 18. Januar. Der Fleischwarenhersteller Herta GmbH hat in einem Schreiben an die Handelspartner auf einen besonderen Effekt der BSE-Krise aufmerksam gemacht: einen deutlichen Zuwachs der SB-Produkte. Der Absatz der Herta-Markenprodukte sei um ru

[4911 Zeichen] € 5,75

 
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