Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Lieber Hackfleisch als Rinderfilet

    Von Krisenstimmung ist in der Fleischwirtschaft derzeit kaum etwas zu spüren. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel registriert jedoch eine gewisse Kaufzurückhaltung bei höherpreisigen Produkten. Und von der gefühlt schlechteren Finanzsituation

    Eine Kaufzurückhaltung der Verbraucher in der Warengruppe Fleisch und Wurst kann Johann Hösl, Bereichsleiter Fleisch und Wurst bei der Metrotochter Real, nicht ausmachen. Nach seinen Angaben liegt der Umsatz sogar über dem des Vorjahres. Aber: "Das Preis

    [7171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 037

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    MARKTENTWICKLUNG

    Deutsche mögen Salami

    Die Verbraucher in Deutschland lassen sich die Wurst nicht vom Brot nehmen: Nahezu alle Haushalte (96,7 Prozent) kauften in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres SB-verpackte Wurst im Lebensmitteleinzelhandel. Der Markt wuchs mengenmäßig um 1,5

    [2239 Zeichen] Tooltip
    MEHR LUST AUF LEICHTEN WURSTGENUSS - LEH + Discountmärkte; SB-abgepackte Wurst; Umsatz/Absatz

    DISCOUNT BLEIBT DIE BELIEBTESTE EINKAUFSSTÄTTE - LEH + Discountmärkte; SB-abgepackte Wurst; Umsatz/Absatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 039

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    AKTIONSPREIS-BAROMETER - Fleisch/Wurst/Geflügel

    [49 Zeichen] Tooltip
    AKTIONSPREIS-BAROMETER - Fleisch/Wurst/Geflügel - Die meistbeworbenen Fleisch-, Wurst- und Geflügelwaren im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB) und Discounter aus 50 Städten - KW 19 - 30/2009 - Alle Preise inkl. MwSt.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Experimentierfeld Theke

    Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

    [8298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 038

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Interview

    Der Erfolg hängt vom Verkaufsteam ab

    Peter Dornseifer, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dornseifer, Wenden. Wer seinen Supermarkt mit der Bedienungstheke profilieren will, muss vor allem in die Ausbildung seiner Mitarbeiter und die Personalentwicklung investieren, meint Peter Dornseif

    [2795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Geflügel soll immer Konjunktur haben

    Hähnchen- und Putenfleisch schmeckt in jeder Jahreszeit. Das will jedenfalls die Industrie den Verbrauchern ans Herz legen. Neue Produktkonzepte sollen die Konsumenten auch in den Herbst- und Wintermonaten verstärkt zum Geflügelfleischkauf animieren. Dieter Heimig

    [7563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 042

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Fette Erlöse mit leichter Kost

    Die Fleischwarenhersteller richten sich verstärkt auf die Wünsche der Verbraucher nach gesünderer Ernährung ein. Der Markt für fettreduzierte Produkte verspricht weiteres Wachstum. Kurt Hoffmann

    Im vergangenen Jahr hat sich die Einkaufsmenge der so genannten Light-Produkte bei SB-Wurstwaren um rund 15 Prozent auf knapp 57 000 Tonnen erhöht. Damit erreichte diese Produktgruppe einen Anteil am Gesamt-SB-Wurstmarkt von 7 Prozent. Wertmäßig liegt de

    [11039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 043

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Aktionspreis-Barometer - Fleisch Wurst Geflügel

    [49 Zeichen] Tooltip
    Aktionspreis-Barometer - Fleisch Wurst Geflügel - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VM) und Discounter aus 50 Städten - KW 23-34/2008 - Alle Preise inkl. MwSt.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Marktentwicklung

    Belebende Wirkung

    Auch beim Wurstkauf tendiert der Verbraucher verstärkt zum schnellen, convenience-orientierten Griff ins Regal. Der Handel (LEH und Drogeriemärkte) spürt es in seinen Kassen: Mit dem Verkauf von SB-verpackter Wurst im ersten Halbjahr 2008 generierte er e

    [2304 Zeichen] Tooltip
    UNTERSCHIEDLICH ABGESCHNITTEN - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
    € 5,75