Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 42

Länderreport Bayern

Chiemgauer Naturfleisch lanciert Zweitmarke

Bio-Unternehmen erweitert Vertriebsstruktur – Zielgruppe sind Naturkosthandel, LEH und Großverbraucher

Wurst und Schinken in Bio-Qualität ist die Passion von Chiemgauer Naturfleisch. Das Unternehmen hat sich nun neu aufgestellt. Mit zwei Marken beliefert der Betrieb neben dem Öko-Fachhandel auch den herkömmlichen Einzelhandel.

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Fleischwerke Zimmermann profiliert sich mit Bio

Betrieb stellt nur leichte Kaufzurückhaltung im Zuge der Inflation fest – Technische Optimierung der Produktionslinien senkt Energieverbrauch

Traditionelle bayerische Delikatessen und Bio-Teigwaren stellt das Unternehmen Fleischwerke Zimmermann her. Im Energiemanagement wird Öko-Strom genutzt. Zudem engagiert sich der Betrieb im Umweltschutz und stellt Firmengelände für die Bienenzucht zur Verfügung.

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Wolf baut Werk in Nürnberg aus

Kapazität der Convenience-Produktion verdoppelt – Fertiggerichte für Einzelhandel und Gastronomie

Als Zukunftsinvestition erweitert Wolf seinen Produktionsstandort in Nürnberg. Im Mittelpunkt stehen neben bayerischen Grillwürsten vor allem Convenience-Gerichte, die unter der Marke Forster offeriert werden.

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 42

Länderreport Bayern

Erfolg über dem Weißwurstäquator

Fleischwerke Zimmermann bereitet sich auf möglichen Gasmangel vor mit Sparmaßnahmen und alternativen Energieträgern

Fleischwerke Zimmermann stellt ein breites Spektrum an Lebensmitteln her. Die aktuelle politische und wirtschaftliche Krisensituation stellt das Unternehmen vor Herausforderungen.

[3535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 42

Länderreport Bayern

Wolf stellt Verpackungen um

Neues System erhöht die Recyclingfähigkeit – Klimabilanzen für alle Standorte

Mit Hilfe neuer Technologie kann Wolf den Kunststoffanteil seiner Verpackungen reduzieren.

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 46

Länderreport Bayern

Gefragte Spezialitäten

Fleischwerke Zimmermann setzt auf Tradition

Die Münchener Weißwurst ist eine der bekanntesten Spezialität Bayerns. Sie steht im Fokus der Fleischwerke Zimmermann. Auch mit Bio-Teigwaren hat sich das Unternehmen im deutschen Einzelhandel profiliert.

[2821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 46

Länderreport Bayern

Wasner strafft in der Pandemie die Kosten

Standbein Gastronomie hart getroffen – Konzentration auf den LEH – Nachfrage nach fleischlosen Alternativen

Mit den Standbeinen Großhandel und Gastronomie trafen die Corona-Maßnahmen das Unternehmen Wasner unmittelbar. Mit einem straffen Kostenmanagement hat sich das Unternehmen neu positioniert.

[2461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 48

Länderreport Bayern

Investition in Glasverpackung

Thalheimer Bauernwurst setzt auf fränkische Spezialitäten

Fränkische Genusskultur steht bei dem Unternehmen Thalheimer Bauernwurst im Fokus. Produziert werden Wurst- und Schinkenwaren sowie Sülz-Artikel. Dazu gehören regionale Spezialitäten wie Saure Lunge. Vermarktet werden Konserven und SB-Artikel.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 48

Länderreport Bayern

Profil mit veganen Alternativen

Ponnath im Transformationsprozess – Nachhaltiger Wandel eines familiengeführten Nahrungsmittelunternehmens

Ponnath setzt auf Tierwohl, Tradition und Handwerk. Parallel wird die vegane und vegetarische Geschäftsflinie gestärkt und ausgebaut.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 48

Länderreport Bayern

Wolf baut neues Produktionswerk

Mehr Produktionskapazität und ein neu aufgestelltes Markenkonzept kennzeichnen die Strategie der Firmen-Gruppe Wolf. Bayerische Spezialitäten spielen nach wie vor eine große Rolle für das traditionsreiche Familienunternehmen. Mit dem Spatenstich fü

[1030 Zeichen] € 5,75

 
weiter